Home » Betriebssystem » Probleme mit iCloud-Passwörter-Erweiterung: Apple zieht iCloud-Update für Windows zurück

Probleme mit iCloud-Passwörter-Erweiterung: Apple zieht iCloud-Update für Windows zurück

iCloud - Apple

Apple hat die neue Version der iCloud-Software für Windows wieder zurückgezogen. Grund dafür könnten Probleme mit der neuen Erweiterung zur Nutzung von iCloud-Passwörtern in Chrome sein. Diese hatte Apple erst vor kurzem für Nutzer der Windowsversion veröffentlicht.

Die jüngste Aktualisierung für die iCloud-Software für Windows wurde von Apple wieder zurückgezogen. Wie Nutzer aktuell berichten, ist Version 12 nicht länger zum Download aus dem Microsoft Store verfügbar. Die nun wieder erhältliche Version der Software spricht indes immer noch von einer Unterstützung für die Erweiterung iCloud-Passwörter für Google Chrome.

Grund für zurückgezogenes Update könnten Probleme mit der Chrome-Erweiterung sein

Erst kürzlich hatten wir über diese Erweiterung berichtet. Sie bringt die Passwörter der iCloud auf Windows-Computer, Nutzer können mit ihr im Chrome-Browser auf ihren Schlüsselbund zugreifen und auch neue Passwörter mit ihm synchronisieren, zumindest sollte es so sein. Tatsächlich aber berichteten Nutzer über zahlreiche Probleme mit der Erweiterung. Diese hat danach etwa große Probleme auf Seiten mit aktivierter Zwei-Faktor-Authentifizierung, auf diesen soll sie überhaupt nicht funktionieren.

Wir können dies mangels einer Windowsinstallation in der Redaktion nicht prüfen, wären aber auf eure Erfahrungen gespannt. Wann Apple die Probleme behoben haben wird, ist nicht bekannt. Ebenso unklar ist, ob Apple noch weitergehende Pläne mit iCloud für Windows hat. Der Edge-Browser von Microsoft basiert inzwischen ebenfalls auf Chromium, dem Kern des Chrome-Browsers, Apple könnte seine iCloud-Passwörter daher auch für diesen Browser anbieten. Es bleibt abzuwarten, ob man diesen Schritt in Zukunft geht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Probleme mit iCloud-Passwörter-Erweiterung: Apple zieht iCloud-Update für Windows zurück"

  1. Donar 2. Februar 2021 um 15:32 Uhr ·
    Heute Vormittag war nur V11.6 verfügbar. Dort fehlt sie Passwort-Option. Allerdings ließ sich die Chrome-Erweiterung problemlos auch im aktuellen Edge installieren.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.