Home » Sonstiges » Probleme mit Feingewebe: Apple instruiert Mitarbeiter

Probleme mit Feingewebe: Apple instruiert Mitarbeiter

Neues Apple-Zubehör aus Feingewebe

Apple produziert keine Accessoires aus Leder mehr. Stattdessen hat man ein neues Material entwickelt und unter dem Namen Feingewebe – im Englischen FineWoven – vermarktet. Der Start der neuen Produkte lief jedoch alles andere als gut.

Mehrere Nutzer haben sich online über das neue Zubehör beschwert. Die Passgenauigkeit sei – für Apple untypisch – nicht präzise und das Material soll sich billig anfühlen und schnell abnutzen. Apple hat sämtliche Lederhüllen, MagSafe Wallets und Airtag Accessoires durch Feingewebe ersetzt. Die Produkte zeigen schon nach wenigen Tagen deutliche Abnutzungserscheinungen. Nun hat Apple reagiert.

Apple-Memo an Angestellte soll richtigen Umgang sichern

In einer Mitteilung soll Apple seinen Mitarbeitern den richtigen Umgang mit Beschwerden über das Material mitgeteilt haben. 9to5Mac hat wohl einen Blick darauf werfen können. Darin bereitet Apple die Angestellten im Apple Stopre auf unangenehme Fragen zu den Produkten vor. Dabei erwartet man wohl hauptsächlich Beschwerden über Haltbarkeit und Fragen zur Verarbeitung und richtigen Pflege.

Die Antworten lesen sich Apple-typisch. Bei Feingewebe handle es sich um luxuriösen Twill, der sich mit der Zeit optisch verändern kann. Genau wie bei Leder können Kratzer nach einer Weile verschwinden und das Feingewebe Patina entwickeln. Außerdem sei es möglich, dass MagSafe-Zubehör Spuren hinterlasse.

Insgesamt verhalte sich das Material wohl ähnlich zu Leder. Damit umgeht Apple den Vorwurf, mindere Qualität anzubieten und betont den individuellen Charakter, den eine jeder Schutzhülle aus Feingewebe mit der Zeit annehmen kann. Auf die Pass(un)genauigkeit geht Apple dagegen nicht ein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Fabian Schwarzenbach
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Probleme mit Feingewebe: Apple instruiert Mitarbeiter"

  1. jonashoeppel 26. September 2023 um 15:56 Uhr ·
    Also bei mir ist die Hülle von sehr guter Qualität. Allerdings vermisse ich Leder schon sehr. Haltbarkeit wird noch getestet
    iLike 2
  2. SD am 26. September 2023 um 17:16 Uhr ·
    Ja. Ich habe auch eine solche Hülle und bisher gefällt sie mir recht gut. Passgenau und edel. Ohne Frage war Leder aber besser
    iLike 1
  3. Fandango 26. September 2023 um 18:14 Uhr ·
    Die Menschen müssen einfach lernen „Nein“ zu sagen. Ich mag  und seine Produkte sehr gerne, doch das geht in meinen Augen in die falsche Richtung. Lassen wir es zu, dass nun auch Leder(hüllen) etwas „verbotenes“ anhaftet, werden womöglich bald auch Menschen, die einfach eine Lederjacke tragen, Opfer von Anfeindungen. Alles natürlich zum Wohle der Natur, versteht sich, denn die Angst vor dem angeblich menschengemachten Klimawandel muss ja weiter aufrecht erhalten bleiben. Ich mache da nicht mit. Es ist traurig, dass sich  von den Lederhüllen verabschiedet hat. Dann muss man wohl auf Alternativ-Anbieter ausweichen. Ich liebe Leder!
    iLike 0
    • Ralf H. 26. September 2023 um 18:40 Uhr ·
      Alles richtige Aussagen, bis auf die Stelle, wo der menschengemachte Klimawandel in Zweifel gezogen wird!
      iLike 4
    • Mart 27. September 2023 um 07:56 Uhr ·
      Wer kein tiefes Wissen, sondern nur Meinung hat, sollte wissen wann man einfach die Klappe halten sollte 🤦🏻‍♂️
      iLike 0
  4. Legion 26. September 2023 um 18:43 Uhr ·
    @Fandango Ja sehe ich auch so wie Du, ich finde die jetzigen FineWoven Hüllen ein Quatsch, in der oberen linken ecke quitschen die Hüllen, passgenau sind sie auch nicht und noch viel rutschiger, daher dieses Jahr gibts keine Apple Hülle drauf sondern eine echt Lederhülle von Decoded, die kann ich nur empfehlen, und ja ich liebe Leder auch, es ist sehr angenehm und liegt gut in der Hand, eigentlich ist Leder ja sowieso abfall und lieber das zu was gutem verarbeiten als wegwerfen, und solang Leute so viel Fleisch essen gibt es sowiso genug Leder, da verzichte ich lieber auf weniger Fleisch als auf eibe Lederhülle, und übrigens Lederhüllen halten viel länger als diese FineWoven, da sind jetzt schon einige als Defekt zurück gegangen bei Drittverkäufern, das ist dan auch nicht mehr nachhaltig.
    iLike 0
    • Hallöchen 💁🏼‍♂️ 27. September 2023 um 14:09 Uhr ·
      Ich packe dich bildungstechnisch mal in die Unterste Schublade 😄 Inhaltlich erzählst du schon nichts interessantes, machst es aber dazu kaum leserlich, da du keinerlei Ahnung von Rechtschreibung und Zeichensetzung hast 😄😄😄😄😄 Komischer Vogel 🤦🏼‍♂️
      iLike 0
  5. Fabi 26. September 2023 um 20:18 Uhr ·
    Dass Leder ein Abfallprodukt ist, ist leider ein Mythos. Ich selbst trage und nutze viel Leder, werde mir aber nichts neues mehr kaufen. Mir wurden dahingehend die Augen geöffnet, es gibt viele gute Ersatzprodukte!
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.