Schon wieder haben Apple-Nutzer Probleme mit der YouTube-App, diesmal trifft es allerdings das Apple TV. Anwender klagen über Abstürze und einfrierende Geräte in Zusammenhang mit der Nutzung der Anwendung. Habt ihr das Problem auch?
Die YouTube-App macht neuerlich Probleme in der Apple-Welt. Vor einigen Tagen hatten Nutzer bereits einmal Probleme mit Abstürzen der YouTube-App, Apfelpage.de berichtete. Diese Störung war allerdings rasch wieder vorbei. Ob es in diesem Fall auch so sein wird, muss sich zeigen.
Wo liegt das Problem?
Diesmal ist die YouTube-App für das Apple TV betroffen, wie aus zahlreichen Berichten betroffener Nutzer hervorgeht, die sich etwa auf dem Kurznachrichtendienst Twitter und Reddit finden.
Dabei heißt es in den Schilderungen übereinstimmend, die App würde Abstürze verursachen, wenn sie auf dem Apple TV benutzt wird.
Konkret wird berichtet, wenn Nutzer die App mit dem Zurück-Button schließen wollen und die entsprechende Abfrage mit „Ja“ beantworten, werde der Bildschirm schwarz und das Apple TV reagiere nicht.
Dann können betroffene Nutzer entweder den Stecker ziehen oder die YouTube-App beenden. Dies kann man tun, indem der TV-Button auf der Fernbedienung zweimal gedrückt wird. Sodann muss die YouTube-App lokalisiert und auf dem Trackpad nach oben hinausgewischt werden.
Ob alle Nutzer und alle Modelle des Apple TV von dem Problem betroffen sind, ist nicht klar. YouTube hat hierzu bislang noch kein Statement abgegeben.
Habt ihr dieses Problem auf euren Geräten auch? Teilt gern eure Beobachtungen in den Kommentaren.
10 Gedanken zu „Problem: YouTube-App auf dem Apple TV lässt Gerät hängen bleiben, bei euch auch?“
Die Kommentare sind geschlossen.