Home » Apps » Premium-Titel „Call of Duty: Warzone Mobile“ kommt Mitte Mai für iPhone und iPad

Premium-Titel „Call of Duty: Warzone Mobile“ kommt Mitte Mai für iPhone und iPad

Gemessen an der Hardware, der Verbreitung sowie dem Angebot müssten das iPhone und das iPad die mit Abstand erfolgreichsten mobilen Spiele-Konsolen der Welt sein. Doch es fehlt an echten AAA-Titeln, doch dies wird sich demnächst ändern. 

„Call of Duty: Warzone Mobile“

Der Bereich Gaming kommt auf dem iPhone, iPad und dem Mac trotz Apple Silicon immer noch nicht so recht in Schwung. Das ist etwas besorgniserregend, da Cupertino mit Apple Arcade bereits seit 2019 über eine Spiele-Flatrate verfügt. Doch ein sogenannter AAA-Titel ist nicht vorhanden. Dies will das Unternehmen nun ändern und lud vor einigen Wochen ausgesuchte Pressevertreter zu einem speziellen Gaming-Event ein. Dort zeigte man unter anderem „Call of Duty: Warzone Mobile“, welches speziell für Touchscreens neu entwickelt wurde

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Zum Beispiel haben die Spieler Dutzende Optionen, um das Layout der Steuerelemente neu anzuordnen. Das wird von entscheidender Bedeutung sein und über Erfolg bzw. Misserfolg entscheiden.

Kommt am 15. Mai

Das Spiel dürfte sich auch mit einem Controller am iPad oder iPhone zocken lassen und das macht zumindest bei uns Lust auf das Game. Allzu lange warten müssen wir nicht mehr. Die Sonderseite im iOS App Store verrät, dass das Spiel am 15. Mai 2023 erscheinen soll. Es soll außerdem den Auftakt einer ganzen Reihe an hochwertigen Spielen sein, die speziell für iPhone und iPad angepasst erscheinen sollen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Premium-Titel „Call of Duty: Warzone Mobile“ kommt Mitte Mai für iPhone und iPad"

  1. Marco 24. Februar 2023 um 10:21 Uhr ·
    Ist das Spiel nicht erst am 15.05.2023 erhältlich?
    iLike 0
  2. Olaf 24. Februar 2023 um 12:58 Uhr ·
    Hä? Dort steht doch 15.Mai.2023
    iLike 0
  3. uwestanger 2. März 2023 um 16:00 Uhr ·
    Call of duty Ukraine 👍🏻
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.