Pages, Numbers und Keynote: Apple verteilt Update auf Version 5.2.1

iWork von Apple

Apple hat ein kleines Update für seine iWork-Apps an die Nutzer unter iOS verteilt. Pages, Numbers und Keynote werden mit der Aktualisierung auf Version 5.2.1 gebracht. Große Änderungen enthalten die Updates allerdings nicht.

Apple betreibt ein wenig Produktpflege: Die Office-Programme seines iWork-Pakets haben ein Update erhalten, zumindest die Versionen für iOS: Das Schreibprogramm Pages, die Tabellenkalkulation Numbers und das Präsentationsprogramm Keynote wurden auf die Version 5.2.1 aktualisiert. Apple gibt indes keine Hinweise auf Neuerungen oder geänderte Features und spricht in den Notizen zu allen drei Updates lediglich von Verbesserungen der Stabilität und Leistung.

iWork unter iOS mit letztem großen Update im September

Die letzte größere Aktualisierung hatten die drei Produktivitäts-Anwendungen im September erhalten. Apple hatte ihnen damals den neuen Dark-Mode von iOS 13 beigebracht und die Möglichkeit zum Zugriff auf externe Datenträger eingebaut sowie weitere kleinere Neuerungen implementiert.

Pages, Numbers und Keynote stehen für iOS und für den Mac zur Verfügung, zudem existiert eine Webversion für den Zugriff und die Arbeit an Dokumenten auch auf anderen Computern oder von unterwegs aus.
Seit einigen Jahren sind Pages, Numbers und Keynote kostenlos für alle Nutzer eines Apple-Geräts im App Store erhältlich, nachdem zuvor nur Käufer eines Neugeräts in den Genuss eines kostenlosen Downloads gelangt sind.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Pages, Numbers und Keynote: Apple verteilt Update auf Version 5.2.1"

  1. carsten 15. November 2019 um 13:20 Uhr · Antworten
    Weiss jemand, ob es für den Nachtmodus noch Einstellungen in den Apps gibt? Bei Keynote/Numbers/Pages habe ich nach Aktivierung zwar eine dunkle Menüleiste aber das Dokument strahlt weiter so hell wie vorher.
    iLike 0