Home » Betriebssystem » OS X Mavericks: Tour durch iBooks auf dem Mac

8. August 2013

Philipp Tusch

OS X Mavericks: Tour durch iBooks auf dem Mac

Mit der jüngsten Version von OS X Mavericks hat auch iBooks, wie auf der WWDC 2013 angekündigt, den Weg auf den Mac gefunden.

iBooks für den Mac ist bis auf das aktuell noch sehr „holzähnliche“ Design in iOS, selbigem sehr ähnlich. Es gibt Büchersammlungen und PDF-Ansichten. Außerdem lassen sich die Bücher aus iOS und OS X über die iCloud synchronisieren.

Im Herbst, vermutlich zusammen mit einem neuen MacBook Pro 2013 und Mac Pro 2013 wird OS X Mavericks für alle User ausgerollt. Die Reihe von Neuerungen könnt ihr hier nachlesen.

Folgend eine kleine Video-Tour durch iBooks auf dem Mac.

https://www.youtube.com/watch?v=jnnmGDGqAfo?version=3&rel=1&fs=1&showsearch=0&showinfo=1&iv_load_policy=1&wmode=transparent

[Direktlink, 9to5Mac]

4 Gedanken zu „OS X Mavericks: Tour durch iBooks auf dem Mac“

  1. iBooks ist nicht nur für Bücher da, sondern in iBooks kann man seine PDF Dokumente u.a. sehr übersichtlich verwalten und hat diese dann automatisch über iCloud auf all seinen mobilen iOS Geräten. Ich finde iBooks für den Mac sehr sinnvoll und nutze es seit heute.
  2. Nütze iBook ausschließlich zur Verwaltung meiner PDF’s. Toller Nebeneffekt: habe von überall Zugriff auf die PDF’s, wo iBook installiert ist. Somit kann ich es auf OS X nur begrüßen und freue mich drauf.

Die Kommentare sind geschlossen.