Apple hat den Verkaufsstart der Vision Pro nun offiziell angekündigt. Der Verkauf beginnt am 02. Februar und zwar online und offline. Zusätzlich zur Brille sind noch verschiedene Linsenkonfigurationen erhältlich.
Apple hat den Verkaufsstart der Vision Pro nun offiziell angekündigt. Damit sorgt man kurz vor dem Start der CES 2024 in Las Vegas für eine Verschiebung der medialen Aufmerksamkeit Richtung Cupertino.
Die Vision Pro startet im Februar
Apple wird den Verkauf der Vision Pro ab dem 02. Februar starten, der Tag fällt auf einen Freitag. Die Brille kann im Apple Store, aber auch online bestellt werden, eine Frage, die bis zuletzt noch offen blieb.
Vorbestellungen ab nächster Woche
Schon etwas früher, nämlich ab dem 19. Januar, kann die Vision Pro online vorbestellt werden, ebenfalls an einem Freitag. Optional zur Brille sind zwei Zusatzlinsen erhältlich, sie kosten 99 respektive 149 Dollar.
Die Brille wird laut Apple mit einem Solo Knit Band und einem Dual Loop Band ausgeliefert, so kann der für den Träger optimale Sitz gewährleistet werden.
Der Startpreis für die Vision Pro liegt bei 3.499 Dollar, diese Konfiguration kommt mit 256 GB Speicher. Die Entwicklermodelle verfügten noch über ein TB internen Speicherplatz.
Weitere Details zum Launch sind der Pressemitteilung zu entnehmen. Es sei an dieser Stelle noch einmal darauf hingewiesen, dass das Gadget bis auf weiteres nur in den USA erhältlich sein wird. Als weitere Märkte für eine Einführung waren zuletzt Großbritannien, Kanada und China im Gespräch. Fraglos wird die Vision Pro auch nach Europa und nach Deutschland kommen, allerdings ist hier noch nicht ansatzweise ein Zeitplan zu erahnen.
3 Gedanken zu „Offiziell: Vision Pro ab 02. Februar im Verkauf, Vorbestellungen schon nächste Woche“
Die Kommentare sind geschlossen.