Home » Gerüchte » Viel teurer: iPad Pro könnte Loch in Geldbeutel reißen

Viel teurer: iPad Pro könnte Loch in Geldbeutel reißen

iPad Pro 2022 mit Magic Keyboard - Apple

Das kommende iPad Pro könnte zu Schockpreisen in den Handel kommen: Als größte Neuerung wird ein OLED-Display erwartet, dafür stehen aber auch Startpreise von 1.500 Dollar im Raum.

Die Preise für das iPad Pro werden womöglich mit der nächsten Aktualisierung drastisch ansteigen: Eine südkoreanische Quelle prognostiziert in einer aktuellen Information, Apple werde das iPad Pro 2024 zu Startpreisen von 1.500 Dollar in den Handel bringen.

Weitere Konfigurationen könnten dann 1.800 respektive 2.000 Dollar kosten, heißt es. Schon zuvor war vermutet worden, Apple könnte die Preise der kommenden Modelle des iPad Pro empfindlich anheben.

Neues OLED-Display als Preistreiber?

Größte Neuerung der kommenden Modelle ist wohl das OLED-Display – und das treibt offenbar vor allem die Kosten bei der Fertigung, die Apple sich vom Kunden wiederholen möchte. Allerdings würden die Preisanhebungen, kämen sie so, wie aktuell vermutet, einen deutlichen Sprung bedeuten: Das aktuelle iPad Pro 11 Zoll startet bei 799 Dollar, das 12,9 Zoll-Modell ist ab 1.099 Dollar zu haben, somit würden Preissteigerungen von 80% respektive 60% auf den Kunden zukommen.

Damit würde ein iPad Pro mehr als einige MacBooks kosten und zwar nicht mehr in aufgerüsteten Varianten, sondern bereits der Startkonfiguration. Denkbar wäre immerhin, dass Apple die neuen Modelle initial mit mehr Speicher ausstatten würde.

Die neuen iPad Pro-Modelle könnte Apple im Rahmen einer Keynote im September vorstellen. Sie dürften auch mit einem neuen M-Series-Chip kommen, der M3 wäre hier wahrscheinlich. Ebenfalls spekuliert wurde über eine Rückfront aus Glas und Wireless Charging.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Viel teurer: iPad Pro könnte Loch in Geldbeutel reißen"

  1. Catweazle 8. Januar 2024 um 17:07 Uhr ·
    Ich sage es ja immer wieder. Apple hat bei den Preisen schon längst jegliche Bodenhaftung verloren.
    iLike 5
  2. Gerhard 8. Januar 2024 um 17:11 Uhr ·
    Dann kaufe ich halt kein neues iPad Pro :-)
    iLike 5
  3. aigneR 8. Januar 2024 um 17:42 Uhr ·
    Leck mich fett! Also irgendwo hört es auf. Habe immer gesagt, dass ich mir ein neues iPad holen werde sofern die Teile endlich OLED bekommen. Am Arsch… nicht zu dem Kurs 🙈
    iLike 3
  4. Sebastian 8. Januar 2024 um 18:09 Uhr ·
    Bei den Preisen bleib ich bei meinem iPad Pro bis es auseinanderfällt.
    iLike 2
  5. Wiesel 8. Januar 2024 um 18:10 Uhr ·
    Die letzte Pro Version war schon zu teuer! Es wird sich rächen!
    iLike 2
  6. Hinsi 8. Januar 2024 um 18:28 Uhr ·
    Alles Landwirte oder was? Als Beamter ein Schnäppchen
    iLike 0
    • aigneR 8. Januar 2024 um 18:32 Uhr ·
      Mit Sicherheit…
      iLike 0
    • Wiesel 8. Januar 2024 um 19:46 Uhr ·
      Wie meinst du das mit den Landwirten?
      iLike 0
  7. derProfessor84 8. Januar 2024 um 19:12 Uhr ·
    Qualität hat seinen Preis, da kann Samsung und Co nicht mithalten, vielleicht noch LG
    iLike 0
    • Torbus 9. Januar 2024 um 13:35 Uhr ·
      Alles jammert, aber gekauft wird dann trotzdem.
      iLike 0
    • Thorsten 9. Januar 2024 um 20:46 Uhr ·
      Das Tap S9 kann locker mithalten.
      iLike 0
    • Erbsenbein 12. Januar 2024 um 20:10 Uhr ·
      Ihren – Qualität hat ihren Preis.
      iLike 0
  8. Tiberium 8. Januar 2024 um 19:43 Uhr ·
    Wer es kauft, kauft es. Und es werden wieder genug sein. Der Verbraucher jammert…….und kauft. Und solange es so ist, wird Apple die Preise immer weiter hochschrauben. Ich mache dies seit geraumer Zeit nicht mehr mit – und bin mit nicht Apple Produkten hochzufrieden !
    iLike 2
  9. Freddy 8. Januar 2024 um 19:50 Uhr ·
    Das könnte hoffentlich ein Ladenhüter werden. Wenn die Gierflation zuschlägt.
    iLike 0
  10. Jens 9. Januar 2024 um 07:31 Uhr ·
    Da kann man nur hoffen, dass die Verkaufszahlen einbrechen.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.