Den anbrechenden Abend wollen wir dazu nutzen, um euch ungewöhnlicher Weise einen Bug in iOS näher zu bringen, der tatsächlich von Nutzen sein könnte. Über einen einfachen Trick ist es möglich, Siri und eine selbstgewählte Applikation gleichzeitig auf dem iPhone zu verwenden.
Zwar ermöglicht der Fehler in iOS kein optimales Multitasking, aber dennoch: Für einige Zwecke lässt sich die Kombination auf dem Sprachassistenten und einer App, wie der Mail-Anwendung oder Safari, vorzüglich verwenden. Beispielsweise hilft der geteilte Bildschirm beim Diktieren. Während oben der Text auf einer Nachricht oder von einer Webseite abgebildet werden kann, darf Siri gleichzeitig über den „Notiere“-Befehl einen entsprechenden Vermerk festhalten. Praktisch.
Wie ihr das Multitasking aufrufen könnt, hat Apfelpage-Leser Frank in einem eingeschickten Video festgehalten. Einfach das Notification-Center gleichzeitig mit dem Start von Siri herunter ziehen.
Der kleine, aber mitunter recht hilfreiche Trick lässt sich, soweit wir es in Erkenntnis bringen konnten, nicht auf allen iPhones oder iPads reproduzieren. Beim App-Wechsel verschwindet Siri automatisch, innerhalb der Anwendung könnt ihr aber ohne Bedenken unbeschwert hin und her klicken. Mit iOS 7.1 hat Apple diesen Bug aber bereits behoben.
[Direktlink, Bild: Placeit]
20 Gedanken zu „Nützlicher iOS-Bug: (Echtes) Multitasking mit Siri auf dem iPhone“
Die Kommentare sind geschlossen.