16. September 2022

Roman van Genabith

Noch mehr Ärger: iPhone 14 Pro-Liefertermin von Apple teils kurzfristig verschoben

Das frustriert einige Käufer vielleicht noch mehr: Manche Bestellungen eines iPhone 14 Pro werden nicht wie versprochen  heute ausgeliefert. Stattdessen haben Kunden ein neues Lieferdatum kommende Woche oder noch später mitgeteilt bekommen.

Der iPhone-Verkaufsstart läuft in diesem Jahr nicht ganz glatt. Erst kommt es bei einigen Nutzern zu Problemen bei der Aktivierung, wie wir gerade erst gemeldet hatten, doch andere Käufer bekommen ihre Geräte gar nicht am angekündigten Tag. Dies betrifft offenbar vor allem Käufer der iPhone 14 Pro-Modelle, die sich aktuell in den sozialen Medien darüber auslassen.

https://twitter.com/hella_miaa/status/1569753358562639872?s=21&t=5fgE02awPB8G0Amb3pwLVg

Einigen Kunden wurde eine Lieferung am heutigen Freitag zugesichert, doch dieser Termin wurde offenbar vereinzelt wieder kassiert.

Lieferung des iPhone 14 Pro bis zu zwei Wochen später

In vielen Fällen hat Apple den betroffenen Kunden nun einen Liefertermin eine Woche später mitgeteilt. Einige Kunden bekommen ihr iPhone 14 Pro, das ursprünglich heute geliefert werden sollte, allerdings auch erst in zwei Wochen.

Ob in weiteren Fällen später liegender Liefertermine auch noch einmal verschoben werden – ob nach vorn oder hinten – muss noch abgewartet werden.
Vorwiegend das iPhone 14 Pro ist von diesen Verspätungen betroffen. Die Basismodelle des iPhone 14 sind problemlos lieferbar. Auch das iPhone 14 Plus, das erst Anfang Oktober startet, ist problemlos ab Startdatum erhältlich.

13 Gedanken zu „Noch mehr Ärger: iPhone 14 Pro-Liefertermin von Apple teils kurzfristig verschoben“

  1. Heute Früh beim Premium-Reseller online bestellt und ist bereits fertig zur Abholung in der nahegelegenen Filiale ca. 3km. Mache ich immer so.

Die Kommentare sind geschlossen.