Home » Betriebssystem » Für alle iPhone 14-Modelle: iOS 16.0.1 dringend zur Installation empfohlen

Für alle iPhone 14-Modelle: iOS 16.0.1 dringend zur Installation empfohlen

Das iPhone 14 wird heute an erste Kunden ausgeliefert. Wie schon zuvor entdeckt, steht zum Launch ein Update für das neue Modell bereit. Es kann gleich bei der Einrichtung geladen werden, das solltet ihr auch dringend tun. Auf Wunsch kann die Installation auch später nachgeholt werden.

Es ist natürlich ein wenig ermüdend, eine Einrichtung eines neuen iPhones gleich mit einem Update starten zu müssen, in diesem Fall ist es aber dringend geboten. Wer heute sein iPhone 14 erhalten hat, dem wird möglicherweise ein Update auf die Version iOS 16.0.1 angeboten. Dieses Update taucht bereits während der initialen Einrichtung nach Festlegen der wichtigsten Grundeinstellungen auf.

Die Aktualisierung solltet ihr auf jeden Fall direkt dort durchführen, denn sie verhindert unter anderem Probleme, die bei der Aktivierung oder der Migration der Daten von alten iPhones auftreten können.

Das Update behebt auch weitere Probleme mit Fotos

Darüber hinaus behebt iOS 16.0.1 einen Fehler, der zu einer zu weichen Darstellung von Fotos führen kann, dies geschieht allerdings nur auf dem iPhone 14 Pro Max. Und darüber hinaus wird ein Fehler beseitigt, der zu Problemen bei der Anmeldung an Unternehmensanwendungen kommen kann.

iOS 16.0.1 kann natürlich auch nach der Einrichtung noch geladen werden, sofern dann noch keine Aktivierungsprobleme aufgetreten sind. Euren Kommentaren unter dem entsprechenden Artikel nach nach scheint dieses Problem allerdings nur vereinzelt aufzutreten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.