Shortnews: Nachdem Samsung heute morgen bereits den Verkauf des Galaxy Note 7 weltweit gestoppt hat, macht der koreanische Hersteller nun endgültig klar Schiff. Samsung wird die Produktion und den Verkauf des Note 7 komplett einstellen und nicht mehr nur vorübergehend pausieren.
Dies gab der Konzern jetzt dem WSJ gegenüber bekannt. Samsung hat sich mit dem Gerät offenbar stark übernommen und die Probleme explodierender oder brennender Akkus auch mit mehreren Rückrufaktionen nicht in den Griff bekommen. Die einzige Konsequenz, die der Hersteller nun ziehen konnte, ist das Note 7 zu beerdigen.
Samsung Electronics Co. said Tuesday that it would permanently discontinue production and sales of its embattled Galaxy Note 7 smartphone (..)
Alle Geräte, die derzeit im Umlauf sind, nimmt Samsung zurück. Was die Nutzer dafür erhalten, ist aber noch völlig unklar. Auch die Produktion ist nun endgültig eingestellt.
Spannend wird sein, wie sich Samsung nun verhalten wird: Gibt es ein offizielles Statement an die Kunden und Investoren? Wird die Rückrufaktion leise erfolgen und vom Schweigen begleitet? Sicher ist: In den vergangenen Wochen hat die halbherzige Öffentlichkeitsarbeit des Konzerns dem Image nicht gerade gut getan. Fraglich wird auch sein, ob Samsung die angeschlagene Note-Serie in Zukunft fortführen wird.
36 Gedanken zu „Nicht nur vorübergehend: Samsung stoppt Galaxy Note 7 komplett“
Die Kommentare sind geschlossen.