Home » Gerüchte » Nicht nur das iPhone: Lightning verschwindet perspektivisch auf breiter Front

Nicht nur das iPhone: Lightning verschwindet perspektivisch auf breiter Front

Apple wird in Zukunft wohl verstärkt auf USB-C setzen, Lightning dürfte nach und nach vollständig abgekündigt werden. Neben dem iPhone sollen auch weitere Produkte aus dem Zubehörkatalog auf USB-C umgestellt werden.

Apple scheint aktuell tatsächlich den Abschied von Lightning vorzubereiten. Letzte Woche kamen neuerlich Einschätzungen auf, wonach Apple das iPhone kommendes Jahr auf USB-C umstellen wolle. Bloomberg stützte dann zum Wochenende hin diese Prognose, Apfelpage.de berichtete. Danach werden iPhone-Prototypen mit USB-C bei Apple schon intern getestet.

Nun wird der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo noch ein wenig präziser. Tatsächlich wird wohl nicht nur das iPhone umgestellt. Folgerichtig wird der USB-C-Stecker auch bei vielen weiteren Geräten zum Standard werden.

Keine Hoffnung auf ein iPhone ohne Stecker

Apple werde auch Zubehörprodukte wie das Magic TrackPad, die Magic Mouse, das Magic Keyboard und das MagSafe Battery Pack auf USB-C umstellen. Wann Apple damit loslegt, ist nicht klar, denkbar wäre aber etwa, dass ab nun alle Neuauflagen von Zubehörprodukten mit USB-C-Anschluss erscheinen.

Tatsächlich wäre es wenig sinnvoll, Lightning bei einigen wenigen Zubehörprodukten noch weiter zu erhalten. Wenig Hoffnung sollten sich Kunden derweil auf ein iPhone ganz ohne Anschlüsse machen.

Hier sei die Drahtlostechnologie schlicht noch nicht so weit und das MagSafe-Ökosystem noch zu unausgereift, so Ming-Chi Kuo. Tatsächlich deutete in den letzten Monaten auch nichts mehr auf ein baldiges steckerloses iPhone hin.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Nicht nur das iPhone: Lightning verschwindet perspektivisch auf breiter Front"

  1. Bergratte 16. Mai 2022 um 13:20 Uhr ·
    ENDLICH!!!
    iLike 7
    • Raider 16. Mai 2022 um 15:05 Uhr ·
      Der wackeligste Anschluss, den es je an einem Apple Gerät gegeben hat! Müll!
      iLike 1
  2. elmo 16. Mai 2022 um 14:01 Uhr ·
    Ich mag meine Lightning Stecker! 😍 Verlasst mich bitte nicht…😢
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.