21. August 2013

Robert Tusch

News-Mix: Neue iPhones ab 20. September, iTunes Radio Werbedetails

Jetzt zwei kleine News, von denen ihr gehört haben solltet.

Einem Bericht der Wirtschaftszeitung Nikkei ist zu entnehmen, dass die neuen iPhones, iPhone 5C und iPhone 5S, am 20. September in Japan in den Handel kommen. Da Apple in Japan und Deutschland in der Regel gleichzeitig liefert, gilt der Termin auch hierzulande. Angeblich soll das iPhone 5S einen aufgestockten Prozessor und eine bessere Kamera erhalten. Zudem verfüge es über einen im Homebutton integrierten Fingerprintsensor. Wer auf eines der beiden Modelle aus ist, sollte sich den 20. September, es ist ein Freitag, rot makieren.

An diesem Tag dürfte auch iTunes Radio starten – allerdings nicht in Deutschland, da hier zurzeit die Rechte fehlen. Rund 200 Sender dürfte der Katalog beinhalten. Dabei wählt ihr nach eurem Musikgeschmack vorgegebene Stationen, die dann fortlaufend Musik dudeln. Nur alle 15 Minuten erscheinen Audiowerbungen, die sich größtenteils nur wenige Sekunden hinziehen. Apple hat dazu laut Ad Age auch namenhafte Kunden an Land gezogen: McDonald’s, Nissan, Procter & Gamble und Pepsi sind dabei. Neben der Audio- wird jede Stunde auch eine visuelle Anzeige geschaltet. Wer iTunes Match abonniert hat (25 Euro im Jahr), kann iTunes Radio werbefrei genießen. Der Starttermin für Deutschland ist weiter unbekannt. [via Macrumors]

10 Gedanken zu „News-Mix: Neue iPhones ab 20. September, iTunes Radio Werbedetails“

  1. Sorry, ich weiß, das wurde hier schon mehrfach berichtet, aber wann soll noch einmal angeblich das Special Event für den Herbst sein? 10. September, oder?
  2. War ja klar, dass Deutschland ma wieder auf den Dienst warten muss, aufgrund der bescheuerten Rechte. -.- Hauptsache wir hinken in dem Thema immer schön hinterher, egal ob es sich um iTunesRadio, Netflix o. ä. handelt!
    • Wofür brauchst du das denn unbedingt. Über Internetradio kannst du dir Millionen Sender nach deinem Geschmack zu Hause anhören. Bei dem Datenverbrauch ist das für unterwegs ohnehin nichts…

Die Kommentare sind geschlossen.