Home » Daybreak Apple » Neues iPhone 15-Kabel | neue Mac-Chips | neue Apple Watches – Daybreak Apple

Neues iPhone 15-Kabel | neue Mac-Chips | neue Apple Watches – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Das iPhone 15 kommt angeblich mit einem neuen Kabel: Geflochten soll die Nabelschnur sein, wie sie es auch schon bei einigen anderen iPhone-Modellen ist – eine durchaus nicht zu abwegige Annahme – willkommen zur Übersicht am Morgen.

Das iPhone 15 ist nicht mehr weit vom Launch entfernt. In etwa drei Wochen dürften die neuen Modelle vorgestellt und im Anschluss auf den Markt gebracht werden. Zuletzt gerieten Gerüchte um das Ladekabel in den Fokus, das wohl ein USB-C-zu-USB-C-Kabel werden wird. Zudem soll Apple erstmals beim iPhone auf ein geflochtenes Kabel setzen, hier dazu mehr.

Neue Mac- und iPhone-Chips bei Apple entdeckt

Es dürfte wenig überraschen, dass Apple schon heute an neuen iPhone- und M-Series-Chips arbeitet. Interessant war, dass das Unternehmen seine kommenden Chips quasi schon jetzt selbst geleakt hat, zumindest ein bisschen, hier die Infos.

Neue Apple Watch-Modelle sind gesichtet worden

Ebenfalls geleakt, wenn auch nur mit wenigen Infos, wurden kommende Modelle der Apple Watch. Auch diese sind nur noch wenige Wochen vom Launch entfernt, hier die Infos.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Apple Maps sagt den Fahrern eines Elektroautos nun, wo sie am besten laden können, allerdings unterstützt das neue Feature aktuell nur ganz wenige, super exklusive Premium-Autos, wie bei Apple üblich. Ob und wann es auch für die breite Masse an E-Auto-Fahrern verfügbar sein wird, bleibt offen, hier die Infos.

Twitter soll die Blockieroption verlieren.

Das hat sich der neue Besitzer von X, wie er die Plattform jetzt nennen will, ausgedacht, weil das Blockieren von Nutzern angeblich sinnlos sei. Welche Folgen das haben soll, lest ihr hier.

Apple stellt neue Podcaster-Werkzeuge bereit.

Und ebenfalls nur für einen kleinen Kreis interessant sein dürften neue Funktionen für Podcasts Connect, die Schnittstelle zur Nutzung von Apple Podcasts-Plattform für Produzenten. Dort stehen nun neue Statistikdaten zur Verfügung, vor allem in Hinsicht auf zahlende Abonnenten, hier die Infos.

Damit darf ich euch einen entspannten Dienstag wünschen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.