Mit dem gestern veröffentlichten watchOS 5.2.1 Update schaltete Apple nicht nur die EKG Funktion für einige weitere europäische Länder frei, sondern brachte auch ein neues Pride Zifferblatt auf die Apple Watch.
Vom Samstag, dem 29. Juni, bis zum Sonntag, dem 30. Juni, findet in San Francisco die berühmte San Francisco LGBTG statt, wo unter anderem für gleichgeschlechtliche und transgender Partnerschaften und Aktivitäten unter Festival Charakter demonstriert wird. Etwa wie bei uns der Christopher Street Day oder die Regenbogenparade.
Apple und allen voran auch Tim Cook unterstützen derartige Projekte schon seit Jahren. Unter anderem mit Stiftung von Aufmerksamkeit durch die Apple Watch und deren Zifferblätter sowie Armbänder, die Apple in den Pride Farben verkauft.
Neues Pride Zifferblatt passt zur Series 4
Mit watchOS 5.2.1 kommt nun die Unterstützung für das neue Pride Zifferblatt 2019. Es sieht jenem aus 2018 – außer den typischen Farben natürlich – nicht wirklich ähnlich. Das diesjährige ist wahlweise rund oder füllt das ganze Display aus. Man kann es per Tippen auch zum Zappeln bringen. Die Ringe schlagen dann wellenartige Strömungen. Eine nette Spielerei. Komplikationen werden ebenso an den Seiten unterstützt.
https://twitter.com/purewatcheske/status/1128304856601513984
Das Pride Armband von Apple wird spärlich und nur über ausgewählte Wege an Kunden ausgegeben. Im Apple Online Store zum Beispiel finden wir im Moment kein buntes Band. Unter dem Suchbegriff „Pride“ zeigt uns Apple immerhin 2 HP Drucker. Fast ein Pride Band.
24 Gedanken zu „Neues Apple Watch Pride Zifferblatt ist da“
Die Kommentare sind geschlossen.