Neues Apple Watch Pride Zifferblatt ist da

Mit dem gestern veröffentlichten watchOS 5.2.1 Update schaltete Apple nicht nur die EKG Funktion für einige weitere europäische Länder frei, sondern brachte auch ein neues Pride Zifferblatt auf die Apple Watch.

Vom Samstag, dem 29. Juni, bis zum Sonntag, dem 30. Juni, findet in San Francisco die berühmte San Francisco LGBTG statt, wo unter anderem für gleichgeschlechtliche und transgender Partnerschaften und Aktivitäten unter Festival Charakter demonstriert wird. Etwa wie bei uns der Christopher Street Day oder die Regenbogenparade.

Apple und allen voran auch Tim Cook unterstützen derartige Projekte schon seit Jahren. Unter anderem mit Stiftung von Aufmerksamkeit durch die Apple Watch und deren Zifferblätter sowie Armbänder, die Apple in den Pride Farben verkauft.

Neues Pride Zifferblatt passt zur Series 4

Mit watchOS 5.2.1 kommt nun die Unterstützung für das neue Pride Zifferblatt 2019. Es sieht jenem aus 2018 – außer den typischen Farben natürlich – nicht wirklich ähnlich. Das diesjährige ist wahlweise rund oder füllt das ganze Display aus. Man kann es per Tippen auch zum Zappeln bringen. Die Ringe schlagen dann wellenartige Strömungen. Eine nette Spielerei. Komplikationen werden ebenso an den Seiten unterstützt.

 

Das Pride Armband von Apple wird spärlich und nur über ausgewählte Wege an Kunden ausgegeben. Im Apple Online Store zum Beispiel finden wir im Moment kein buntes Band. Unter dem Suchbegriff „Pride“ zeigt uns Apple immerhin 2 HP Drucker. Fast ein Pride Band.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

24 Kommentare zu dem Artikel "Neues Apple Watch Pride Zifferblatt ist da"

  1. MHT 14. Mai 2019 um 21:08 Uhr ·
    immer diese homos
    iLike 34
    • LeoBerlin 14. Mai 2019 um 21:42 Uhr ·
      Was ist das für ein … Kommentar? Schreibt ja auch keiner „immer diese Heteros“.
      iLike 36
    • Austin316 14. Mai 2019 um 21:49 Uhr ·
      Du weist schon das Tim auch ein Homo ist? Du weist schon das Apple Milliarden von Dollars an die AIDS Stiftung spendet? Und das schon seit Steves Zeit! Pride bedeutet Solidarität und ich gebe einen Scheiss darauf ob Schwul, Lesbisch oder Hetero! Also zeig mal ein bisschen Respekt für die Homos! Du bist es nicht wert ein Apple Produkt zu besitzen wenn man so denkt! Du kommst bestimmt aus Bayern? Dort ist es normal das man so einen Kommentar hinterlässt!
      iLike 29
      • Travalon 15. Mai 2019 um 12:58 Uhr ·
        Was war das denn jetzt für ein unqualifizierter und falscher Seitenhieb nach Bayern? Der ist genauso unter der Gürtellinie wie der über den du dich beschwerst! (Niedersachse der in Bayern lebt)
        iLike 5
      • Ghostbuster 15. Mai 2019 um 15:36 Uhr ·
        Austin 316 ist bestimmt ein BVB-Anhänger, der jetzt so langsam merkt, daß es wohl dieses Jahr wieder nicht klappt, und die Bayern ihre 8. Meisterschale in Folge holen. :-D Dürfte nicht schwer sein, so wie Frankfurt aktuell spielt.
        iLike 2
    • momomo 14. Mai 2019 um 22:43 Uhr ·
      Was haben Deine Eltern nur bei Dir falsch gemacht?
      iLike 15
  2. Daniel 14. Mai 2019 um 21:10 Uhr ·
    Immer diese Heten🤫
    iLike 7
  3. Hans im Glück 14. Mai 2019 um 21:10 Uhr ·
    Dir gehört auf die fresse gehauen!!!
    iLike 40
    • gast22 14. Mai 2019 um 22:02 Uhr ·
      Traurig, dass es hier um 22 Uhr schon 23 Likes gibt, denn der Kommentar ist auch nichts anderes als der erste um 21:08. Wird immer Leute geben, die Angst vor Unbekanntem haben oder sonstige Probleme. Sozial verhalten sich beide nach meiner Meinung nicht. Da sind mir Leo und Austin schon deutlich zivilisierter. Es hat auch nichts mit Tim zu tun. Es ist einfach Artikel 1 unseres Grundgesetzes, das hier mit Leben erfüllt wird. Seit Tausenden von Jahren gibt es Menschen, die anders sind – ob Hautfarbe, Sprache, Aussehen, Religion oder auch Beziehungssachen. Deshalb sollten sie aber nicht weniger Rechte haben, es sei denn sie benehmen sich so wie MHT oder Hans im Glück. Oder auch wie die, die meinen sie müssen deren Meinung noch mit einem Like unterstützen und somit deren unsoziales Verhalten bekräftigen. Jetzt kann hier auch gerne der Daumen runter gehen. Ihr werdet aber nichts dagegen ändern, weil ihr einfach in der Minderheit seid. Zum Glück. Und zum Glück wird das auch immer so bleiben, denn auf den Schei… der Vergangenheit haben die Wenigsten Bock.
      iLike 20
      • butzi71 14. Mai 2019 um 22:39 Uhr ·
        Ich brauch keinen Daumen hoch oder runter, ich bin völlig Deiner Meinung.
        iLike 3
      • Hans im Glück 14. Mai 2019 um 23:18 Uhr ·
        Bin völlig deiner Meinung. Trotzdem bleibt ich bei meiner Aussage. Und die habe ich ohne Geschwafel auf den Punkt gebracht.
        iLike 4
  4. Drakenstorm 14. Mai 2019 um 22:13 Uhr ·
    OK, da wurde mal wieder die Schwulen- und Lesben-Quote erfüllt. War mir gar nicht aufgefallen, hielt es nur für sehr bunt. Wenn damit eine Sendung verbunden ist, dann werde ich dieses Bilder wohl nicht verwenden.
    iLike 7
  5. Simon 14. Mai 2019 um 23:38 Uhr ·
    Macht mal das Zifferblatt rein und spielt an der Digital Crown hin und her. Macht voll Spaß 😂😂😂
    iLike 5
  6. mooooooooo 15. Mai 2019 um 00:16 Uhr ·
    Wird mir alle zu pro gay, da mach ich net mit.
    iLike 9
  7. Rycker 15. Mai 2019 um 06:17 Uhr ·
    cool endlich mal wieder ein neues Zifferblatt.Egal aus welchem Grund!!!
    iLike 5
  8. bindabei 15. Mai 2019 um 06:26 Uhr ·
    Apple soll lieber mal die Möglichkeit programmieren sich selbst Zifferblätter erstellen zu können anstatt so ne bunten Mist zu bringen!
    iLike 13
  9. M&M 15. Mai 2019 um 06:42 Uhr ·
    @apfelpage Wann wird es denn endlich die Möglichkeit geben, Kommentare zu melden?
    iLike 5
    • Friedhelm 15. Mai 2019 um 10:08 Uhr ·
      Die Möglichkeit gibt es doch!
      iLike 2
  10. Rainer 15. Mai 2019 um 07:18 Uhr ·
    Wir sind alle homos. Genauer Homo Sapiens. Also.
    iLike 6
  11. gresh 15. Mai 2019 um 08:14 Uhr ·
    Wenn, dann Homo Sapiens Sapiens bitte!
    iLike 1
  12. uzthebrave 15. Mai 2019 um 09:41 Uhr ·
    Was soll denn der Spruch “ du kommst bestimmt aus Bayern? Dort ist es normal, dass man so einen Kommentar hinterlässt“. Also ich bin auch wie viele andere aus Bayern und hinterlasse keine solch dumme Sprüche. Und du solltest hier auch nicht so dumm argumentieren bzw. die Bevölkerung eines ganzen Bundeslandes beleidigen.
    iLike 5
    • Ghostbuster 15. Mai 2019 um 15:39 Uhr ·
      Bei solchen Sprüchen kann es nur um Fussball gehen. Typisches BVB-Geschwafel. :-O
      iLike 1
  13. jeylez 17. Mai 2019 um 23:58 Uhr ·
    Für mich sind hier die Kommentare der User unterhaltsamer als die Artikel selbst 😂😂😂
    iLike 1
  14. Oelbrezel 25. Mai 2019 um 21:24 Uhr ·
    Alles Menschen! Egal, welche geschlechtliche Neigung! Traurig, wer noch nicht begriffen hat, das alle Menschen gleich sind!! Ich könnte brechen, wer Schwule etc. diskriminiert!!!
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.