Home » HomePod & Apple Music » Neuerungen für AirPods, Home und Apple Music

Neuerungen für AirPods, Home und Apple Music

Apple hat heute wirklich Einiges für uns parat. Die nächsten Neuerungen betreffen die AirPods. Adaptive Audio kombiniert die Geräuschunterdrückung und den Transparenzmodus und wechselt automatisch je nach Umgebungsgeräusche zwischen den Modi.

Außerdem soll der automatische Wechsel zwischen verschiedenen Geräten schneller und zuverlässiger funktionieren. Statt „Hey Siri“ reicht es in Zukunft, einfach nur „Siri“ zu sagen, um den Sprachassistenten zu aktivieren. Außerdem könnt ihr die Wiedergabe über eure AirPods Pro der 2. Generation per langem Druck stummschalten.

AirPlay wird ab dem Herbst in ausgewählten Hotels verfügbar sein, um das Verbinden für Musik oder Präsentationen zu vereinfachen.

Wer Apple Music über Apple CarPlay nutzt, kann in Zukunft automatisch Sessions erstellen lassen, wodurch Mitfahrer ihre Musik in der Warteschlange platzieren können.

Auch tvOS bekommt eine leichte Überarbeitung. Die Siri-Fernbedienung lässt sich über die „Wo-ist?“ App orten. Mit der Hilfe eurer iPhone- oder iPad-Selfiekamera kommt FaceTime auf euren Fernseher und das Kontrollzentrum wurde überarbeitet. Zudem wird es Bildschirmschoner geben, die aus euren persönlichen Erinnerungen bestehen.

Dieser Artikel wird laufend aktualisiert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Fabian Schwarzenbach
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Neuerungen für AirPods, Home und Apple Music"

  1. mactörtle 6. Juni 2023 um 01:22 Uhr ·
    cool! ab wann gibts das update?
    iLike 0
  2. Skydiver 6. Juni 2023 um 09:23 Uhr ·
    Siri-Fernbedienung? Wieso Selfi Kamera bim ATV? In der Vorstellung waren dich die regulären Kameras genutzt, oder?🤔
    iLike 0
  3. Ehcofan 6. Juni 2023 um 19:02 Uhr ·
    Warscheindlich wen das iPhone 15 rauskommt,die grossen Updates kommen immer mit einem neuen iPhone.
    iLike 0
  4. Tim 6. Juni 2023 um 20:36 Uhr ·
    Schade das es diesen neuen audioModus bei den AirPods Pro erste Generation gibt
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.