14. November 2016

Robert Tusch

Neuer Streaming-Dienst: Amazon Music Unlimited startet in Deutschland

Shortnews: In Deutschland scheint ab heute ein neuer Stern am Himmel der Musik-Streaming-Dienste. Amazon hat mit „Amazon Music Unlimited“ einen von „Prime Music“ unabhängigen Dienst hierzulande gestartet.

bildschirmfoto-2016-11-14-um-09-35-15

Im Gegensatz zum weiterhin bestehenden „Prime Music“-Angebot für Prime-Kunden ist „Music Unlimited“ als vollwertiger Konkurrent zu Apple Music und Spotify zu sehen. Der Dienst verfügt über mehr als 40 Millionen Songs. Die Musik-Dreingabe für Prime-Kunden kann mit seinen knapp mehr als 2 Millionen Liedern nicht einmal im Ansatz mithalten.

Ansonsten unterscheidet sich „Music Unlimited“ wenig von den bisher auf dem Markt üblichen Diensten. Der Preis liegt bei 9,99 Euro. Prime-Mitglieder bekommen immerhin einen Rabatt von zwei Euro im Monat. Familien zahlen 15 Euro im Monat – diese Option ist derzeit aber noch nicht buchbar. Wer das Musik-Angebot nur mit einem Echo-Lautsprecher verwenden will, bekommt es bereits für vier Euro im Monat.

Wer will, kann das Angebot 30 Tage lang kostenlos testen.

prime-preise

Amazon Music Unlimited im Video

https://www.youtube.com/watch?v=sbgf_yd6U-o

10 Gedanken zu „Neuer Streaming-Dienst: Amazon Music Unlimited startet in Deutschland“

  1. Ich finde gut das es nicht weniger als 9,99€/Monat kostet. Ein weiteres drehen an der Preisschraube nach unten können die Künstler nun wirklich nicht brauchen.
    • Wo soll es denn her kommen? Es sei denn, sie bieten etwas von einem anderen Planeten an ;) Vom Genre her wird es sicher keinen Unterschied geben. Deezer/AM/Spotify alles ein Aufwasch. Nur im Aufbau der Seiten bemerkt man den Unterschied und da gebe ich Deezer den Vorrang.

Die Kommentare sind geschlossen.