In den Tiefen der Beta von iOS 11 haben findige Entdecker einen weiteren Hinweis auf Wireless Charging für die nächste iPhone-Generation gefunden: Apple hält einen zweiten Ladesound bereit, der aktuell noch ungenutzt ist.
Die neue Datei nennt sich „engage_power.caf“, das aktuelle “Bling” beim Anschließen eines Kabels nennt Apple intern “connect_power.caf”, hören könnt ihr den neuen Sound im Video. Der neue Sound ist, wie im Video zu hören, etwas länger und auffälliger als die aktuelle Version, damit könnte Apple beim kabellosen Aufladen dem Nutzer deutlicher versichern wollen, dass das Gerät richtig auf der entsprechenden Vorrichtung liegt und aufgeladen wird.
Die Entdeckung dieses ungenutzten Tons treibt die Gerüchte rund um die kommende iPhone-Generation weiter an, erst vor wenigen Wochen hatten wir berichtet, dass ein Apple-Zulieferer die Technik zum kabellosen Aufladen für alle drei iPhone-Modelle dieses Jahres bestätigt hat. Dennoch muss hier auch gesagt werden, dass sich in iOS 10 und der iOS 11 Beta bereits einige weitere ungenutzte Sounds finden, allerdings passt die heutige Entdeckung perfekt in die brodelnde Gerüchteküche.
9 Gedanken zu „Neue Sounddatei in iOS 11: Vorbote von kabellosem Laden?“
Die Kommentare sind geschlossen.