Home » iPhone » Neue Sounddatei in iOS 11: Vorbote von kabellosem Laden?

Neue Sounddatei in iOS 11: Vorbote von kabellosem Laden?

In den Tiefen der Beta von iOS 11 haben findige Entdecker einen weiteren Hinweis auf Wireless Charging für die nächste iPhone-Generation gefunden: Apple hält einen zweiten Ladesound bereit, der aktuell noch ungenutzt ist.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die neue Datei nennt sich „engage_power.caf“, das aktuelle “Bling” beim Anschließen eines Kabels nennt Apple intern “connect_power.caf”, hören könnt ihr den neuen Sound im Video. Der neue Sound ist, wie im Video zu hören, etwas länger und auffälliger als die aktuelle Version, damit könnte Apple beim kabellosen Aufladen dem Nutzer deutlicher versichern wollen, dass das Gerät richtig auf der entsprechenden Vorrichtung liegt und aufgeladen wird.

Die Entdeckung dieses ungenutzten Tons treibt die Gerüchte rund um die kommende iPhone-Generation weiter an, erst vor wenigen Wochen hatten wir berichtet, dass ein Apple-Zulieferer die Technik zum kabellosen Aufladen für alle drei iPhone-Modelle dieses Jahres bestätigt hat. Dennoch muss hier auch gesagt werden, dass sich in iOS 10 und der iOS 11 Beta bereits einige weitere ungenutzte Sounds finden, allerdings passt die heutige Entdeckung perfekt in die brodelnde Gerüchteküche.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Neue Sounddatei in iOS 11: Vorbote von kabellosem Laden?"

  1. CEO Manager 28. Juni 2017 um 21:18 Uhr ·
    Feinste Töne zum laden
    iLike 1
  2. Michi 28. Juni 2017 um 21:19 Uhr ·
    Wie alle newsseiten wegen einem Ton ausflippen als würde das irgendwas aussagen 🤦🏼‍♂️
    iLike 3
    • kalle 28. Juni 2017 um 22:05 Uhr ·
      Und? Wenns dich nicht interessiert musst es nicht lesen
      iLike 5
    • iZen 29. Juni 2017 um 12:50 Uhr ·
      Deshalb gibt es News ^^
      iLike 1
  3. dankmatthias 28. Juni 2017 um 21:48 Uhr ·
    Ach Michi! Hauptsache negative Kommentare verfassen,… es geht nicht um den Ton, sondern um die Interpretation in diesen! Ich würde vorschlagen, du/Sie lesen solche „unwichtigen“ Artikel nicht und nutzen die kostbare Zeit anders! Schönen Abend noch!
    iLike 7
  4. sejsen 29. Juni 2017 um 07:45 Uhr ·
    Bitte wieder auf alte Design umstellen!
    iLike 0
    • nighty 29. Juni 2017 um 08:56 Uhr ·
      Du meinst das Apfelpage App Design? Ich komme damit auch noch nicht richtig zurecht. Allein wegen der Fehler die noch vorhanden sind. Es wirkt auch alles zu „groß“ und Rahmenlos..
      iLike 1
      • sejsen 29. Juni 2017 um 09:45 Uhr ·
        Korrekt, aufs alte Design meinte ich natürlich. Schaut euch einfach mal die Bewertung der Apfelpage APP nach der Umstellung an. Das sagt doch schon alles! Reagiert endlich, sonst reagieren die Nutzer und wechseln.
        iLike 1
  5. Apple'er 29. Juni 2017 um 09:33 Uhr ·
    Hört sich doch gut an
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.