Der indonesische Interface-Designer Ghani Pradita hat sich mit einem Konzept auf der Plattform Behance über eine neue Designrichtung in iOS Gedanken gemacht. Zwar wird es sehr unwahrscheinlich sein, dass Apple mit iOS 8 erneut das Look & Feel umkrempelt, doch die Studie bringt einige, spannende Ideen unter den Scheinwerfer.
Im Fahrwasser von iOS 7 wird Apple wohl kaum in naher Zukunft das Software-Design auf den Kopf stellen. Ghani Pradita konnte es aber nicht erwarten, seine Ideen für eine neue Linie im gesamten Betriebssystem kundzutun.
Das Konzept hat den Anspruch, ein einheitliches Design mit runden Icons im ganzen OS durchzusetzen. Dazu hat Pradita exemplarisch den Lockscreen sowie den Homescreen und die Apps Kontakte, Musik und Telefon dargestellt.
Mit neuen Symbolen und einem Uhren-Widget will der Designer auf dem Startbildschirm frischen Wind hereinbringen. Die Uhr auf dem Lockscreen soll außerdem in der Art der Anzeige veränderbar sein.
Die weiteren Bilder des Konzepts könnt ihr hier sehen. Pradita selbst bezeichnet es als "iOS 8 Redesign".
23 Gedanken zu „Neue Designlinie in iOS: Anstöße im Konzept“
Die Kommentare sind geschlossen.