7. September 2017

Roman van Genabith

Neue Abwerbungen: Apple treibt TV-Ambitionen voran

Im TV-Bereich rüstet Apple weiter auf. Erneut hat Cupertino in den Reihen der Führungskräfte von Sony Pictures gewildert.

Apple will es scheinbar jetzt wissen. Gerade erst wurde bekannt, dass Cupertino bis zu fünf Milliarden Dollar ausgeben möchte, um die Rechte an den James Bond-Filmen zu erwerben, Apfelpage.de berichtete, da wird heute eine weitere Personalie öffentlich. Der verantwortliche Content-Stratege von Sony Pictures Kim Rozenfeld macht es seinen beiden Kollegen nach, die bereits im Sommer zu Apple wechselten. Unter seiner Regie entstanden erfolgreiche Formate wie Breaking Bad und Better Call. Auch Max Aronson und Ali Woodruff, ebenfalls bei Sony, wechseln zu Apple. Rita Cooper, ehemals für PR bei WGN America zuständig, geht ebenfalls nach Cupertino. Dessen früherer Chef erwartet die Ex-Kollegin dort bereits. Und so können zahlreiche Top-Leute der US-Unterhaltungsindustrie künftig gemeinsam Kaffee trinken und Strategien ausknobeln, die Apples TV-Träume endlich voran bringen. Die bislang exklusiv bei Apple Music erschienenen Eigenproduktionen brachten noch nicht den großen Durchbruch.

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