Mit MINI-LEDs: Neue 14- und 16 Zoll-MacBooks sollen 2021 kommen

MacBook Pro 16 Zoll Apple

Das 14 Zoll-MacBook wird es vielleicht doch noch geben. Anfang 2021 soll die Produktion anlaufen, verlautet heute aus taiwanischen Branchenkreisen. Es soll mit einem Mini-LED-Display ausgestattet sein und könnte schon mit Apples eigener Prozessorentwicklung erscheinen.

Als Apple früher in diesem Jahr das MacBook Pro 13 Zoll aktualisiert hatte, war die Enttäuschung für einige Kunden groß: Diese hatten sich auch ein größeres Display erwartet, analog zum vergrößerten Bildschirm des großen Bruders, der nun 16 Zoll in der Diagonale misst. Doch Apple blieb beim 13,3 Zoll-Panel und das wird sich zumindest kurzfristig nicht mehr ändern. Mittelfristig ist ein 14 Zoll-MacBook aber noch im Rennen, worauf nun die taiwanische Analysefirma TrendForce wieder zurückkommt.

In einer aktuellen Einschätzung gehen die Analysten davon aus, dass Anfang 2021 die verschiedenen Fertiger um Aufträge zur Produktion neuer 14- und 16 Zoll-MacBook-Modelle von Apple konkurrieren werden. Diese neuen MacBooks sollen zudem, was ebenfalls häufig Gegenstand von Spekulationen war, mit einem Mini-LED-Panel ausgestattet sein.

Auch iPad Pro mit Mini-LED Anfang 2021

Weiter geht TrendForce davon aus, dass Apple auch ein 12,9 Zoll-iPad Pro bringen wird, ebenfalls Anfang 2021 und ebenfalls mit einem Mini-LED-Display. Auch diese Neuerung im kommenden Jahr gilt im Grunde schon als gesetzt, wie wir erst kürzlich wieder ine einer weiteren Meldung berichtet hatten.

Darüber hinaus soll der Prozessor des iPad Pro 2021 ein in einem 5nm-Prozess gefertigter Chip sein, der wohl auf dem A14 basieren dürfte. Ob die beiden neuen MacBooks schon Apples neue Prozessorplattform auf ARM-Basis besitzen oder noch mit einem Intel-CPU kommen werden, bleibt indes noch abzuwarten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Mit MINI-LEDs: Neue 14- und 16 Zoll-MacBooks sollen 2021 kommen"

  1. neo70 8. Juli 2020 um 20:10 Uhr ·
    Oh Mann, ich wollte mir dieses Jahr ein neues MacBook zulegen und sollte mein Late 2012 ersetzen. ARM und MiniLED verleiten zu warten 🤔
    iLike 8
    • Buhl90 8. Juli 2020 um 20:14 Uhr ·
      Seh ich genauso
      iLike 3
  2. Daniel 9. Juli 2020 um 11:20 Uhr ·
    Hatte auch schon vor 4 Wochen ein MacBook Air bestellt und direkt bei der Nachricht am selben Tag storniert🤣
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.