Home » Smart Home » Nanoleaf Lines Squared angekündigt

Nanoleaf Lines Squared angekündigt

Aktuell ist der Smart-Home-Markt ordentlich in Bewegung, Grund ist die offizielle Verabschiedung von Matter. Doch es gibt auch neue Hardware, wobei diese im Fall von Nanoleaf nicht gänzlich neu ist. Wir haben hier die Details dazu. 

Nanoleaf Lines Squared angekündigt

Die Nanoleaf Lines stellte der Hersteller vor rund einem Jahr vor, Apfelpage berichtete. Damit lassen sich geometrische Figuren an die Wand bringen, doch es gab einen Mangel – ein rechter Winkel ließ sich damit nicht realisieren. Diese Lücke schließt Nanoleaf nun mit den Lines Squared. Genau genommen sind hier nur die Verbindungsstücke neu, sie ermöglichen nun einen rechten Winkel. Damit lassen sich nun auch Rechtecke erstellen. Weiterhin ist natürlich auch wieder Thread als Kommunikationsstandard dabei, zu Matter schweigt man sich aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Preise und Verfügbarkeit

Die neuen Lines Squared sind ab sofort auf der Webseite des Herstellers vorbestellbar, einen konkreten Liefertermin konnten wir nicht entdecken. Es geht allerdings gewohnt teuer zur Sache, das Starterkit mit 4 Lichtleisten, den Steckverbindungen und dem Netzteil kostet 99,99 Euro. Für das Erweiterungskit werden 69,99 Euro fällig. Wer die Lines schwarz gestalten will, kann sich noch den entsprechenden Skin bestellen, dieser kostet 14,99 Euro. Ob man nicht mit Philips Hue und einer Schiene günstiger fährt, muss jeder selbst für sich entscheiden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.