Home » Smart Home » Yeelight wird Matter umfassend unterstützen

Yeelight wird Matter umfassend unterstützen

Matter ist in aller Munde, dem offiziellen Start zu Anfang Oktober sei Dank. Doch es kristallisiert sich heraus, dass der neue Standard erst so richtig im ersten Quartal 2023 anlaufen wird. Bis dahin konzentrieren sich die Hersteller darauf, ihre Unterstützung anzukündigen. Dazu zählt nun auch Yeelight. 

Yeelight wird den neuen Standard Matter flächendeckend unterstützen

Neben vielen anderen Herstellern wird auch Yeelight den neuen Standard unterstützen. Dies kündigte man auf seinem hauseigenen Unternehmensblogan. Yeelight bietet zwei Hauptproduktlinien an: Yeelight und Yeelight Pro. Yeelight ist eine Consumer-Elektronik-Produktlinie, die sich auf hochwertige Leuchten und erschwingliche Preise konzentriert, und Yeelight Pro ist eine Premium-Beleuchtungsproduktlinie, die mit professionellem Lichtdesign und -anwendung mit unvergleichlichem exquisitem Beleuchtungserlebnis entwickelt wurde. Dafür wird es im Laufe des ersten Quartals ein entsprechendes Firmwareupdate geben.

Neue Produktlinie angekündigt

Neben der Ankündigung für Matter hat Yeelight auch eine neue Produktlinie angekündigt, Yeelight Fun. Als erstes Produkt daraus soll die Yeelight Cube Smart Lamp erscheinen.

Yeelight Cube Smart Lamp

Dies ist eine unterhaltungsorientierte intelligente Lampe, die wie Lego-Steine gebaut und gestaltet werden kann – neben der Matter-kompatiblen Funktion bietet diese Lampe auch einen immer mehr spielerischen und dynamischen Look für den Desktop des Benutzers. Als geheimtipp wollen wir übrigens auf die Monitorlampe von Yeelight verweisen:

 

Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???

 


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.