Eigentlich ist das gestrige iOS-Update der Facebook-App kaum eine Erwähnung wert. Mit der Beschreibung "Behebung von Fehlern" kommt die Aktualisierung ziemlich unscheinbar daher. Beim genaueren Hinsehen macht aber ein pikantes Detail stutzig: Es handelt sich um den Sprung auf Version 7.0.
Eine jetzt von Techcrunch ins Rollen gebrachte Meldung erklärt dieses Mysterium zumindest teilweise. Wenige Nutzer bekamen nämlich ungewollt (wohl versehentlich) eine ganze Reihe von neuen Funktionen zu Gesicht, wie die Kollegen berichten.
Den Bereich, in dem normalerweise die Freundschaftsanfragen bearbeitet werden, will Facebook signifikant ausbauen. Demnach wird die Sektion in drei Teile gegliedert. Einerseits wären da Highlights. Hier finden wichtige Lebensereignisse von Freunden – sei es der Geburtstag, die Änderung des Beziehungstatus oder ein neuer Job – Platz. Der danebenliegende Punkt, History – eingedeutscht wohl Geschichte oder Verlauf – zeigt, mit welchen Personen ihr zuletzt zu tun hattet. Zu guter Letzt finden sich unter dem Reiter Everyone alle Freunde.
Während die von der unerwarteten Neuerung überraschten User unfreiwillig als Tester dieses Features agieren, ist unklar, wann Facebook den Bereich für alle Nutzer ausrollt.
26 Gedanken zu „Mysteriöses Update: Facebook testet „Highlights“ in iOS-App“
Die Kommentare sind geschlossen.