Home » Apps » Mysteriöses Update: Facebook testet „Highlights“ in iOS-App

Mysteriöses Update: Facebook testet „Highlights“ in iOS-App

facebook

Eigentlich ist das gestrige iOS-Update der Facebook-App kaum eine Erwähnung wert. Mit der Beschreibung "Behebung von Fehlern" kommt die Aktualisierung ziemlich unscheinbar daher. Beim genaueren Hinsehen macht aber ein pikantes Detail stutzig: Es handelt sich um den Sprung auf Version 7.0.

Eine jetzt von Techcrunch ins Rollen gebrachte Meldung erklärt dieses Mysterium zumindest teilweise. Wenige Nutzer bekamen nämlich ungewollt (wohl versehentlich) eine ganze Reihe von neuen Funktionen zu Gesicht, wie die Kollegen berichten.

Den Bereich, in dem normalerweise die Freundschaftsanfragen bearbeitet werden, will Facebook signifikant ausbauen. Demnach wird die Sektion in drei Teile gegliedert. Einerseits wären da Highlights. Hier finden wichtige Lebensereignisse von Freunden – sei es der Geburtstag, die Änderung des Beziehungstatus oder ein neuer Job – Platz. Der danebenliegende Punkt, History – eingedeutscht wohl Geschichte oder Verlauf – zeigt, mit welchen Personen ihr zuletzt zu tun hattet. Zu guter Letzt finden sich unter dem Reiter Everyone alle Freunde.

Während die von der unerwarteten Neuerung überraschten User unfreiwillig als Tester dieses Features agieren, ist unklar, wann Facebook den Bereich für alle Nutzer ausrollt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

26 Kommentare zu dem Artikel "Mysteriöses Update: Facebook testet „Highlights“ in iOS-App"

  1. Nicolas 22. Februar 2014 um 16:35 Uhr ·
    Zwischenfrage: Vor ca 7 Monaten kam das neue Facebook Design raus(für den Webbrowser am PC) leider kann ich das neue Design IMMER NOCH nicht bei mir sehen? Jetzt gehört denen noch Whatsapp. Bedeutet: Updates für Whatsapp brauchen wohl immer noch so lange…Auch wenn sie bei Apps etwas schneller sind. Kann mir jemand sagen, warum ich das neue Design für am PC immer noch nicht habe?
    iLike 0
    • Jonas 22. Februar 2014 um 16:36 Uhr ·
      WINDOWS……….
      iLike 0
      • Nicolas 22. Februar 2014 um 16:41 Uhr ·
        das geht auch auf dem mac noch nicht :D das hängt am account. Aber die können doch nicht so ewig lang brauchen :D
        iLike 0
      • Nicolas 23. Februar 2014 um 15:31 Uhr ·
        @apfelpage Woran hängt das?
        iLike 0
      • Robert 23. Februar 2014 um 15:57 Uhr ·
        Das Design wird aktuell nur in den Staaten an die Tester ausgerollt, aber noch nicht international – das könnte also noch etwas dauern.
        iLike 0
  2. Jonas 22. Februar 2014 um 16:35 Uhr ·
    Typisch Facebook!
    iLike 0
  3. apple™ 22. Februar 2014 um 16:37 Uhr ·
    benutze die Facebook App nicht mehr, da Paper – Newspage for Facebook draußen ist. Viel besser vom Design her
    iLike 0
    • Nicolas 22. Februar 2014 um 16:42 Uhr ·
      wie kann ich Paper herunterladen? wann kommt das für Deutschland raus?
      iLike 0
      • Philipp Tusch 22. Februar 2014 um 17:00 Uhr ·
        Aktuell kannst du es über den US-Store herunterladen. Wann es in Deutschland herauskommt, wollte man uns auf Anfrage nicht verraten.
        iLike 0
    • Papp 22. Februar 2014 um 17:04 Uhr ·
      Mit Paper hast du weder eine chronologische Reihenfolge der Beiträge, geschweige denn werden alle angezeigt. Paper ist für reines Facebook-Nutzen Murks hoch drei!
      iLike 0
      • PrinzSander 22. Februar 2014 um 20:55 Uhr ·
        Man kann auch einfach den Browser nutzen. Sieht bei mir zumindest gleich aus
        iLike 0
      • apple™ 22. Februar 2014 um 21:17 Uhr ·
        man hat eine Chronologie der Beiträge.. Neu – links Alt – rechts und bis jetzt wurden nur unnötige nicht gezeigt, wie zB von Farid Bang, bzw. geteilte Beiträge von Freunden.. Und nein, ist es nicht.. ich kann Beiträge ansehen, liken, kommentieren, teilen und es gibt sogar die Funktion „Re-Share“.. ich kann mit meinen Freunden chatten und ich kann Beiträge verfassen, ebenso mein Profil bearbeiten und meine Gruppen anschauen..
        iLike 0
  4. AppleFan 22. Februar 2014 um 16:51 Uhr ·
    Den Namen Facebook kann ich so langsam nicht mehr hören
    iLike 0
    • AppleFan 22. Februar 2014 um 17:05 Uhr ·
      konnte ich noch nie
      iLike 0
    • Vectrex71 22. Februar 2014 um 19:28 Uhr ·
      Wisst Ihr, ihr kommt mir vor wie damals als die Mobile Telefone aufkamen und die alten Leute oder die ewig gestrigen sich aufgeregt haben, das jetzt jeder mit nem mobilen telefon rumlatschen muss. das man imBus telefonieren konnte/musste, war für diese stehen gebliebenen irgendwie nicht nachvollziehbar. Vermutlich seit Ihr im Jahre 2014 noch immer nicht so weit um zu sehen, das Facebook, die eierlegende wollmilchsau ist für die Kommunikation und für News , ja selbst der Support von meiner DigitalTV Box oder dem Smartphone geht heut zu tage via Facebook. Nutzt es oder lasst es, aber stellt die welche im Jahre 2014 leben durch eure kommentare nicht immer so hin, als wären „wir“ die doofen ! Und kommt mir nicht mit Datenschutz, Privatsphäre und Internet, das ist ja wohl ein witz und passt nicht zusammen und das weiss man, wenn man einwenig am digitalen Leben teilnimmt. Für manche (digital gereiften) spielt privatsphäre einfach auch nicht so eine Rolle mehr. Wozu ? Privatsphäre ist , wenn mir keiner beim Kacken zuguckt. Mehr nicht !
      iLike 0
      • PrinzSander 22. Februar 2014 um 21:00 Uhr ·
        Ich bin 20 Jahre alt und finde es trotzdem unerträglich, wenn jemand im Bus oder Zug ewig telefoniert. Bei einem kurzen und eher wichtigen Telefonat ist es okay, aber gerade im Zug habe ich es schon oft erlebt, dass einfach nur der neuste Klatsch über 1-2 Stunden ausgetauscht wurde. Zum Thema Privatsspähre, mir ist es relativ egal, ob ein Konzern wie Google, Amazon oder Apple meine Daten hat, nur eben nicht Facebook, da mir die Firma unsympathisch ist. In meinem Umfeld kenne ich übrigens viele, die so denken.
        iLike 0
  5. Gandalf 22. Februar 2014 um 17:41 Uhr ·
    @apfelpage hab heute gelesen das es bald eine Konsole von apple gibt. Stimmt das?
    iLike 0
    • Mr-DJ 22. Februar 2014 um 17:55 Uhr ·
      Du liest zu viel, wie es den Anschein macht XD
      iLike 0
      • Gandalf 22. Februar 2014 um 18:54 Uhr ·
        iLike 0
    • Robert 22. Februar 2014 um 18:56 Uhr ·
      Tja, wenn wir das nur wüssten… Eine eigene Konsole erachten wir jedoch als unwahrscheinlich. Wenn dann baut Apple auf dem Apple TV auf.
      iLike 0
      • Gandalf 22. Februar 2014 um 19:14 Uhr ·
        Robert aber auch auf der iTV oder
        iLike 0
  6. Applefan99 22. Februar 2014 um 18:16 Uhr ·
    Die Suche wurde Desingtechnisch überarbeitet
    iLike 0
  7. Gandalf 22. Februar 2014 um 20:11 Uhr ·
    Ich hab grad im Radio gehört(leider nicht von Apple) das wegen der Sicherheit für ipad usw. Ein sicherheitsudate gibt habs gestern installiert Auch osx ist gefährdet
    iLike 0
  8. k. 22. Februar 2014 um 20:14 Uhr ·
    hat noch jemand whatsapp verbindungsprobleme?
    iLike 0
  9. Gandalf 22. Februar 2014 um 20:15 Uhr ·
    Ich
    iLike 0
  10. iFanatic 22. Februar 2014 um 22:11 Uhr ·
    lol Telegram ist auch Down
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.