Home » Sonstiges » MWC 2014: Das ist der Fahrplan für heute

MWC 2014: Das ist der Fahrplan für heute

Nachdem das Olympische Feuer gestern in Sotschi erloschen ist, brennt in Barcelona anlässlich des Mobile World Congress die Luft. Dort gibt sich ab heute die flammende Technik-Elite die Klinke in die Hand. Von Samsung über Nokia bis Sony – alle werden ihre heißesten Neuheiten präsentieren. Glühend vor Begeisterung präsentiert sich das „Who-is-Who“ der Branche gewohnt ausladend auf den Keynotes. Damit ihr die Übersicht nicht verliert und der Blick über den Tellerrand nicht zu kurz kommt, wollen wir euch an diesem Montagmorgen den Fahrplan für den Mobile World Congress 2014 anreichen.

mobile-world-congress-2014-mwc-14

Gestern: Huawei und LG präsentiert neue Smartphone-Generation.

Einen Nachtrag sind wir euch noch schuldig: Huawei hat bereits gestern seine Keynote gehalten und das Ascend G6 präsentiert. Das dünne Smartphone des chinesischen Herstellers macht insbesondere durch die 5 MP Frontkamera mit Weitwinkelobjektiv von sich reden. Ausgelöst werden kann die Cam aber nicht nur per Fingertipp, sondern auch über die Stimme oder durch ein Lächeln des Nutzers. Rückwärtig stehen 8 MP parat. Hinter dem 4,5 Zoll Display findet sich ein 1,2 GHz starker Quad-Core-Prozessor. Als Betriebssystem fungiert Android 4.3. Ab April ist das Ascend G6 für 249 Euro in Deutschland zu haben.

Außerdem hat LG mit dem LG Pro 2 auf sich aufmerksam gemacht. 5,9 Zoll misst der Gigant, der von einem 2.26 GHz Quad-Core angetrieben wird. Auf dem Smartphone ist Android 4.4.2 KitKat installiert. Preise und Release-Termine wurden aber nicht genannt.
630x357xlg-g-pro2.jpg.pagespeed.ic.P5UUf-GV8U

8:30 Uhr: Sony mit Z1-Nachfolger.

Sony eröffnet nachher den Reigen der Events gleichzeitig mit Nokia. Gerüchten zufolge wird der japanische Hersteller in Barcelona vordergründig den Z1-Nachfolger präsentieren, aber auch mit einem Xperia Tablet Z, Xperia Tablet Z2 und einem preisgünstigeren Mittelklasse-Modell Xperia G aufschlagen. Wer das Sony-Event verfolgen möchte, kann hier einen Live-Ticker erreichen.

8:30 Uhr: Nokia fischt im Android-Bereich.

Wer lieber dem Nokia-Event zur gleichen Zeit beiwohnen will, ist für einen Livestream hier richtig. Der finnische Hersteller wird neben dem Lumia 930 und dem Lumia 630 wohl mit einem Android-Smartphone namens Nokia X Normandy für viel Wirbel sorgen. Hier wurde im Vorfeld viel spekuliert.

20:00 Uhr: Samsung Pressekonferenz "Unpacked 5".

https://www.youtube.com/watch?v=y42eQJmGbxk

Erst heute Abend betreten dann die Südkoreaner die Bühne. Mit dem Samsung Galaxy S5 und/oder dem Note 3 stellt der Konzern seine neuen Flaggschiffe vor. Wir werden uns dann am Abend höchstwahrscheinlich mit den Neuerungen der direkten Apple-Konkurrenz melden. Ihr könnt einen Livestream des Events hier oder auf dem Youtube-Channel verfolgen.

Weitere Speaker auf der Keynote.

Außerdem haben sich für den MWC 2014 hochkarätige Sprecher angekündigt. Mark Zuckerberg, CEO und Gründer Facebook, wird am Montag, 18 Uhr auf der Bühne stehen. Auch Virginia Rometty, CEO IBM, Jan Koum, CEO WhatsApp und Timotheus Höttges, CEO Deutsche Telekom AG, sind im Laufe der Woche anwesend. Livestreams dazu werden auf hier bereit gestellt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "MWC 2014: Das ist der Fahrplan für heute"

  1. Martin4s 24. Februar 2014 um 07:22 Uhr ·
    Das mit dem Zuckerberg und Jan Koum werde ich mir auf jeden fall anhören.
    iLike 0
  2. TM 24. Februar 2014 um 07:28 Uhr ·
    Klingt spannend, aber ich glaube bei Samsung ist euch ein kleiner Fehler unterlaufen, ich glaube nicht, dass sie das Note 3 nochmal vorstellen ;)
    iLike 0
    • Alex 24. Februar 2014 um 13:41 Uhr ·
      sie stellen des note 3 neo und note 3 neo lte+ vor, abspeckversionen vom ursprünglichen note 3
      iLike 0
      • TM 24. Februar 2014 um 14:16 Uhr ·
        Achsoo, klingt weniger spannend ;)
        iLike 0
  3. Mo 24. Februar 2014 um 07:48 Uhr ·
    Who the f… is Apple? ;)
    iLike 0
    • Jonas 24. Februar 2014 um 08:25 Uhr ·
      Apple hat doch schon das iPhone 5S vorgestellt!
      iLike 0
    • Nick 24. Februar 2014 um 11:49 Uhr ·
      Apple macht bei sowas nie mit. Exklusivität und so ;) Die haben ihre eigenen Keynotes.
      iLike 0
    • blabla 24. Februar 2014 um 15:14 Uhr ·
      Where the f*** is apple? Muss es heißen!!
      iLike 0
  4. Jameson 24. Februar 2014 um 08:05 Uhr ·
    Heißt das Zuckerberg spricht HEUTE 18:00?
    iLike 0
    • Alex 24. Februar 2014 um 08:29 Uhr ·
      Ja und schmeißt dabei Geld in die Menge
      iLike 0
  5. Tobias 24. Februar 2014 um 09:26 Uhr ·
    Wenn das Leak Video von dem Samsung Event stimmt, haben wir mit einem goldenen S5 zu rechnen…….jetzt bin ich aber sehr überrascht! Wenn zudem noch die Leaks mit dem Fingerabdrucksensor im Homebutton stimmen, hat Samsung ja mal wieder eine technische Neuerung in Plastik verpackt…..
    iLike 0
    • Andy. 2 24. Februar 2014 um 09:29 Uhr ·
      in Plastik verpackt ** hihi** :-)
      iLike 0
  6. Tannauboy 24. Februar 2014 um 13:27 Uhr ·
    Ich muss zugeben, der Trailer von Samsung ist richtig gut geworden!
    iLike 0
  7. Jojoe 24. Februar 2014 um 14:46 Uhr ·
    Danke für den Beitrag – hatte ich vergessen zu sagen. Echt schöne Übersicht
    iLike 0
  8. berryblack 24. Februar 2014 um 16:41 Uhr ·
    Kommt noch was von Blackberry? Wisst ihr wann deren Event ist? Oder haben die nichts geplant? Bin so gespannt auf das q30 :D
    iLike 0
    • Robert 24. Februar 2014 um 16:51 Uhr ·
      Angeblich soll Blackberry das Z3 im Gepäck haben und vorstellen. Bis jetzt ist von Blackberry aber noch nicht so wirklich viel bekannt.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.