Apple Watch Series 3

5. Oktober 2017

Roman van Genabith

Momentan ausverkauft: Der Telekom gehen die eSIMs aus

Der Telekom gehen die eSIMs aus. Wer derzeit eine Apple Watch Series 3 mit einem Telekom-Vertrag kombinieren möchte, muss sich unter Umständen etwas gedulden.

Heute lernen wir, dass auch virtuelle Karten ausgehen können: Die Telekom kommt derzeit mit den Bestellungen neuer eSIMs nicht nach. Grund hierfür ist die überaus starke Nachfrage nach Profilen, die Besitzer der neuen Apple Watch Series 3 mit LTE zu ihren Telekom-Mobilfunkverträgen hinzufügen möchten. Derzeit unterstützt einzig die Telekom die LTE-Funktionalität der Apple Watch Series 3 in Deutschland. In der Folge müssen Kunden sich wohl noch bis Anfang kommender Woche gedulden.

Technisch werden die eSIMs als Multi-SIM eines Telekom-Vertrages behandelt und kosten rund fünf Euro im Monat, so sie nicht bereits Bestandteil des Vertrages sind. Kunden, die bereits einen Vertrag mit einer oder mehreren Multi-SIMs haben, müssen entweder eine weitere SIM dazubuchen oder, falls bereits alle verfügbaren Multi-SIMs ausgeschöpft sind, eine Karte für die Apple Watch ablösen. Im Zuge der angekündigten Multi-SIM Plus sollen Apple Watches künftig immer eine Anbindung erhalten können.

Müsst ihr derzeit Wartezeiten bei euren eSIM-Bestellungen hinnehmen?

22 Gedanken zu „Momentan ausverkauft: Der Telekom gehen die eSIMs aus“

    • Versteh ich auch nicht. Kann mir nur vorstellen dass laufende Nummern beantragt werden müssen für die individuelle bestimmbarkeit
  1. Meine Nike+ ist heute angekommen. Hab mich gegen die LTE Version entschieden, weil ich sowieso überall außer beim Training mein iPhone dabei habe.
  2. Ich will sie und habe mir eine Edelstahl bestellt….soll Ende Oktober kommen….zum Glück habe schon 2 Muliti-SIM im Vertrag dabei und kann sie dann entspannt nutzen….
  3. Eure Sorgen möcht ich haben!: Verträge mit der Telekom, egal, welche und wie auch immer, kommen für mich nicht (mehr) infrage, weder heute, noch morgen – übelster Erfahrungen mit diesem Unternehmen sei Dank.
    • Wer bundesweit unterwegs war, wie ich, der weiß die Telekom sehr wohl zu schätzen. Habe es mit O2, Vodafone probiert. Bei keinem habe ich eine so gute Netzabdeckung, wie bei der Telekom. Dann lieber paar Euro mehr zahlen
  4. Ich habe heute meine Watch bekommen und habe danach 50 Minuten in der Telekom-Warteschleife gehangen, um mir dann anzuhören, dass die eSims „alle“ sind. Welcome to 2017 :)
  5. Wenn sich mancher Kommentator erst mal schlau machen würde, dann wäre schon viel erreicht. Natürlich sind für die „Produktion“ von eSim Kapzitäten notwendig. Die entsprechenden Freischaltungen müssen generiert werden. Diese Probleme hätten andere Provider auch. Also erst lesen, dann denken, dann posten !
  6. Hat heute (Freitag) schon jemand eine eSim aktivieren können und die Apple Watch nicht direkt bei der Telekom gekauft?
  7. Bin immer wieder überrascht wie kompetent hier manche kommentieren, oder Themen nutzen um sich über die schlimme Telekom zu beschweren… Warum ist die Telekom eigentlich der bevorzugte Partner von Apple in Deutschland, meint Ihr Apple ist kompetent und vor allem mächtig genug sich die besten Partner pro Land auszusuchen?
  8. Bert, ich vermute, daß die in Geld schwimmende Firma Apple meint, sich nicht um solche Kleinigkeiten, wie Mindestvertragslaufzeiten/Hätschelung von Neukunden bei Vera….. von Bestandskunden iVm Leistungskürzungen (keinen ausgedruckten Einzelverbindungsnachweis mehr, ausgedruckte Rechnungen nur noch gegen Bares) sorgen zu müssen. Sei es des Prinzips „money, money, money …“-wegen, sei es, daß man sich ausrechnet, Probleme an eigene Kundschaft delegieren zu können, sei es aus noch anderen Gründen. Und sich, gerade im Fall von Deutschland, die Telekom als Partner ausgesucht hat. Ich persönlich habe jedenfalls mit der Telekom Erfahrungen gemacht, für welche sogar die Benotung „schlimm“ noch mehr als gut bezahlt wäre …
  9. Ich habe heute um 17:00 Uhr einen „Code“ / eSim-Profil an der Hotline bekommen können. Apple Watch läuft jetzt rund :-)

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