Der Telekom gehen die eSIMs aus. Wer derzeit eine Apple Watch Series 3 mit einem Telekom-Vertrag kombinieren möchte, muss sich unter Umständen etwas gedulden.
Heute lernen wir, dass auch virtuelle Karten ausgehen können: Die Telekom kommt derzeit mit den Bestellungen neuer eSIMs nicht nach. Grund hierfür ist die überaus starke Nachfrage nach Profilen, die Besitzer der neuen Apple Watch Series 3 mit LTE zu ihren Telekom-Mobilfunkverträgen hinzufügen möchten. Derzeit unterstützt einzig die Telekom die LTE-Funktionalität der Apple Watch Series 3 in Deutschland. In der Folge müssen Kunden sich wohl noch bis Anfang kommender Woche gedulden.
Technisch werden die eSIMs als Multi-SIM eines Telekom-Vertrages behandelt und kosten rund fünf Euro im Monat, so sie nicht bereits Bestandteil des Vertrages sind. Kunden, die bereits einen Vertrag mit einer oder mehreren Multi-SIMs haben, müssen entweder eine weitere SIM dazubuchen oder, falls bereits alle verfügbaren Multi-SIMs ausgeschöpft sind, eine Karte für die Apple Watch ablösen. Im Zuge der angekündigten Multi-SIM Plus sollen Apple Watches künftig immer eine Anbindung erhalten können.
Müsst ihr derzeit Wartezeiten bei euren eSIM-Bestellungen hinnehmen?
22 Gedanken zu „Momentan ausverkauft: Der Telekom gehen die eSIMs aus“
Die Kommentare sind geschlossen.