Home » Mobilfunk » Momentan ausverkauft: Der Telekom gehen die eSIMs aus

Momentan ausverkauft: Der Telekom gehen die eSIMs aus

Apple Watch Series 3

Der Telekom gehen die eSIMs aus. Wer derzeit eine Apple Watch Series 3 mit einem Telekom-Vertrag kombinieren möchte, muss sich unter Umständen etwas gedulden.

Heute lernen wir, dass auch virtuelle Karten ausgehen können: Die Telekom kommt derzeit mit den Bestellungen neuer eSIMs nicht nach. Grund hierfür ist die überaus starke Nachfrage nach Profilen, die Besitzer der neuen Apple Watch Series 3 mit LTE zu ihren Telekom-Mobilfunkverträgen hinzufügen möchten. Derzeit unterstützt einzig die Telekom die LTE-Funktionalität der Apple Watch Series 3 in Deutschland. In der Folge müssen Kunden sich wohl noch bis Anfang kommender Woche gedulden.

Technisch werden die eSIMs als Multi-SIM eines Telekom-Vertrages behandelt und kosten rund fünf Euro im Monat, so sie nicht bereits Bestandteil des Vertrages sind. Kunden, die bereits einen Vertrag mit einer oder mehreren Multi-SIMs haben, müssen entweder eine weitere SIM dazubuchen oder, falls bereits alle verfügbaren Multi-SIMs ausgeschöpft sind, eine Karte für die Apple Watch ablösen. Im Zuge der angekündigten Multi-SIM Plus sollen Apple Watches künftig immer eine Anbindung erhalten können.

Müsst ihr derzeit Wartezeiten bei euren eSIM-Bestellungen hinnehmen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "Momentan ausverkauft: Der Telekom gehen die eSIMs aus"

  1. luci 5. Oktober 2017 um 19:37 Uhr ·
    Wie kann etwas ausgehen, was keine physische Form besitzt?
    iLike 2
    • Devil97 5. Oktober 2017 um 19:42 Uhr ·
      Versteh ich auch nicht. Kann mir nur vorstellen dass laufende Nummern beantragt werden müssen für die individuelle bestimmbarkeit
      iLike 0
      • Dominik 6. Oktober 2017 um 09:59 Uhr ·
        Für was sollte man auch zusätzlich 5€ in Monat zahlen wenn man das eh nur 2 mal im Jahr nutzt…
        iLike 0
  2. RIP 5. Oktober 2017 um 19:44 Uhr ·
    Meine Nike+ ist heute angekommen. Hab mich gegen die LTE Version entschieden, weil ich sowieso überall außer beim Training mein iPhone dabei habe.
    iLike 1
    • Peter 5. Oktober 2017 um 19:50 Uhr ·
      Funktioniert da nicht eh notfalls in einem Wlan irgendeine VOIP App, z. B. WhasApp oder was auch immer?
      iLike 0
  3. Bricco 5. Oktober 2017 um 19:52 Uhr ·
    Ja, ja, keiner will die Apple Watch mit LTE, weil ja nur die Telekom sie unterstützt. -:)
    iLike 0
    • inuli 5. Oktober 2017 um 20:15 Uhr ·
      Was mich angeht, Bricco, AUCH deshalb. :-(
      iLike 0
  4. Apple Fanboy 5. Oktober 2017 um 20:05 Uhr ·
    Ich will sie und habe mir eine Edelstahl bestellt….soll Ende Oktober kommen….zum Glück habe schon 2 Muliti-SIM im Vertrag dabei und kann sie dann entspannt nutzen….
    iLike 0
  5. inuli 5. Oktober 2017 um 20:13 Uhr ·
    Eure Sorgen möcht ich haben!: Verträge mit der Telekom, egal, welche und wie auch immer, kommen für mich nicht (mehr) infrage, weder heute, noch morgen – übelster Erfahrungen mit diesem Unternehmen sei Dank.
    iLike 1
    • Devil97 5. Oktober 2017 um 20:16 Uhr ·
      Pauschaldenken
      iLike 3
      • inuli 5. Oktober 2017 um 20:24 Uhr ·
        Jawohl, und zwar so pauschal wie meine einschlägigen Erfahrungen, Devil97.
        iLike 2
  6. Sven 5. Oktober 2017 um 21:43 Uhr ·
    Peinlicher Haufen diese überteuerte Telekom…
    iLike 1
    • Segafredi 6. Oktober 2017 um 22:37 Uhr ·
      Wer bundesweit unterwegs war, wie ich, der weiß die Telekom sehr wohl zu schätzen. Habe es mit O2, Vodafone probiert. Bei keinem habe ich eine so gute Netzabdeckung, wie bei der Telekom. Dann lieber paar Euro mehr zahlen
      iLike 0
  7. Monaco_rr 5. Oktober 2017 um 22:25 Uhr ·
    Das ist ja wohl ein Schildbürgerstreich oder ist schon der 1. April??
    iLike 1
  8. Tim 5. Oktober 2017 um 22:35 Uhr ·
    Ich habe heute meine Watch bekommen und habe danach 50 Minuten in der Telekom-Warteschleife gehangen, um mir dann anzuhören, dass die eSims „alle“ sind. Welcome to 2017 :)
    iLike 3
  9. Maik 6. Oktober 2017 um 01:06 Uhr ·
    Der Titel könnte auch vom „Postillon“ sein!..😂
    iLike 3
  10. tbline67 6. Oktober 2017 um 07:16 Uhr ·
    Wenn sich mancher Kommentator erst mal schlau machen würde, dann wäre schon viel erreicht. Natürlich sind für die „Produktion“ von eSim Kapzitäten notwendig. Die entsprechenden Freischaltungen müssen generiert werden. Diese Probleme hätten andere Provider auch. Also erst lesen, dann denken, dann posten !
    iLike 2
  11. Benjamin 6. Oktober 2017 um 08:12 Uhr ·
    Nicht das die Telekom bald keine Newsletter mehr verschicken kann, weil die E-Mails ausgegangen sind…
    iLike 2
  12. Tim 6. Oktober 2017 um 15:54 Uhr ·
    Hat heute (Freitag) schon jemand eine eSim aktivieren können und die Apple Watch nicht direkt bei der Telekom gekauft?
    iLike 0
  13. Bert 6. Oktober 2017 um 17:06 Uhr ·
    Bin immer wieder überrascht wie kompetent hier manche kommentieren, oder Themen nutzen um sich über die schlimme Telekom zu beschweren… Warum ist die Telekom eigentlich der bevorzugte Partner von Apple in Deutschland, meint Ihr Apple ist kompetent und vor allem mächtig genug sich die besten Partner pro Land auszusuchen?
    iLike 0
  14. inuli 6. Oktober 2017 um 18:33 Uhr ·
    Bert, ich vermute, daß die in Geld schwimmende Firma Apple meint, sich nicht um solche Kleinigkeiten, wie Mindestvertragslaufzeiten/Hätschelung von Neukunden bei Vera….. von Bestandskunden iVm Leistungskürzungen (keinen ausgedruckten Einzelverbindungsnachweis mehr, ausgedruckte Rechnungen nur noch gegen Bares) sorgen zu müssen. Sei es des Prinzips „money, money, money …“-wegen, sei es, daß man sich ausrechnet, Probleme an eigene Kundschaft delegieren zu können, sei es aus noch anderen Gründen. Und sich, gerade im Fall von Deutschland, die Telekom als Partner ausgesucht hat. Ich persönlich habe jedenfalls mit der Telekom Erfahrungen gemacht, für welche sogar die Benotung „schlimm“ noch mehr als gut bezahlt wäre …
    iLike 0
  15. Tim 6. Oktober 2017 um 20:48 Uhr ·
    Ich habe heute um 17:00 Uhr einen „Code“ / eSim-Profil an der Hotline bekommen können. Apple Watch läuft jetzt rund :-)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.