1. Juni 2015

Philipp Tusch

Moky kombiniert Touchpad mit Tastatur

Erinnert ihr euch noch an das Apple-Patent aus der letzten Woche? Apple hat dort eine Technologie in sein Geschmacksmuster-Sortiment mit aufgenommen, die es erlaubt, Tastatur und Trackpad miteinander zu verschmelzen. Jetzt sind wir auf Indiegogo auf ein ganz ähnliches Projekt gestoßen.

Bildschirmfoto 2015-06-01 um 17.08.28

Das koreanische Startup Moky versucht es auf der Crowdfunding-Plattform ebenfalls mit einem Hybrid dieser beiden Steuereinheiten. Ziel sei es, die Maus und das separate Trackpad abzuschaffen. Zu diesem Zwecke hat man über Laser einfach über die Tastatur das Touchpad gelegt. In dem Video, das wir unten eingebunden haben, wird die Technik noch einmal erklärt.

Insgesamt 59 Dollar kostet ein Early-Bird-Gerät, regulär sind es dann 69 Dollar. Das Einnahme-Ziel innerhalb von fünf Tagen sind 30.000 Dollar, über die Hälfte hat moky bereits geschafft. Das Gerät ist mit Windows, Android und Mac OS kompatibel und lässt sich zwar auch mit iOS über Bluetooth koppeln, eine Touchpad-Steuerung wird hier aber nicht möglich sein.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

13 Gedanken zu „Moky kombiniert Touchpad mit Tastatur“

  1. Leute, ist das neue macbook (2015) der nachfolger vom macbook air ? Oder ist das eine andere produktreihe

Die Kommentare sind geschlossen.