Home » Apple » Messeteilnahme zum MWC: Bricht Apple die Abstinenz?

Messeteilnahme zum MWC: Bricht Apple die Abstinenz?

Shortnews: Als Apple im Jahr 2009 offiziell die Teilnahme an der Fachmesse Macworld beendete, gab man dazu folgenden Grund an:

Apple erreicht mehr Menschen auf den Kanälen, als jemals zuvor. Wie auch bei vielen anderen Unternehmen, sind unsere Messeteilnahmen nur noch für einen sehr kleinen Part unseres Kundenkontaktes verantwortlich.

Die zunehmende Beliebtheit der Apple Stores […] und die Apple.com-Website ermöglichen es Apple mehr als hundert Millionen Kunden auf der ganzen Welt über innovative, neue Wege zu erreichen.

Nun aber scheint sich das Credo zu ändern:

img_0229

Bis gestern Abend stand Apple noch als Aussteller auf der Liste vom Mobile World Congress, kurz MWC. Dieser findet vom 27. Februar bis zum 2. März 2017 statt wird von so gut wie jedem Hersteller für Neuheiten genutzt. Auf der Mobilfunkmesse findet sich auch eine Halle rund um Apps. Genau dort war Apple eingetragen, hat sich – nachdem das Netz darauf aufmerksam wurde – aber wieder entfernen lassen.

Es gilt als möglich, dass Apple dort neue Entwickler erreichen will oder seine Serie „Planet of Apps“ weiter vorantreibt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Messeteilnahme zum MWC: Bricht Apple die Abstinenz?"

  1. Hans-Peter 20. Oktober 2016 um 10:36 Uhr ·
    Naja, wenn man keine Lust mehr hat Arbeitscomputer zu bauen und sich (als ehem. Hersteller von Premiumcomputern) lieber dem Vertrieb von Spielekonsolen widmet, muß man sich eben neue Geschäftsfelder erschließen.
    iLike 4
    • Extremstopfer 20. Oktober 2016 um 12:00 Uhr ·
      Pünktchen & Peter???
      iLike 3
    • BUB 20. Oktober 2016 um 16:40 Uhr ·
      @…………… also ich glaube dass Apple nicht die Sonne der Galaxy ist . Und ich würde auch sagen, dass einige Millionen Nutzer eines PC, der Meinung sind dass Apple nicht ihre erste Wahl ist. Ausgenommen sind natürlich Designer Grafiker und Ingenieure (Bildbearbeitung)
      iLike 1
    • Appfel467876 20. Oktober 2016 um 18:57 Uhr ·
      Na ja. Also die Zeiten wo Grafiker,Musiker und Designer noch alle Macs hatten ist ja wohl seit Jahren vorbei. Alles alter Zopf
      iLike 0
  2. Love 23. Oktober 2016 um 18:50 Uhr ·
    Schau doch einfach mal was die Erfinder des PCs bei IBM dazu sagen…laut Ihnen sind Apples Computer billiger im Betrieb, erzeugen eine höhere Benutzerzufriedenheit und geringere Anzahl Supportanfragen. Nachzulesen derzeit in der SZ und anderswo.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.