5. Juni 2013

Philipp Tusch

Meeting der Giganten: US-Regierung will Smartphone-Dieben das Handwerk legen

In letzter Zeit hat die Anzahl der Smartphone-Diebe – besonders in den USA – rapide zugenommen. Gerade in New York boomt der Schwarzmarkt nur so von geklauten iPhones und Handys anderer Hersteller. Jetzt reicht es der US-Regierung.
shutterstock_22138219

Eric Schneiderman, der für diese Materie in der Behörde zuständig ist, hat anlässlich der extrem steigenden Zahlen ein Meeting einberufen. Mit dabei: Vertreter von Apple, Google, Motorola, Samsung und Microsoft. Zusammen will man sich am 13. Juni auf eine Sicherheitsmaßnahme einigen. Sehr heiß soll dabei diskutiert werden, dass ein Nutzer sobald sein Handy gestohlen wurde, jenes sofort lahmlegen kann. Auf diese Weise wäre das Smartphone nicht mehr nutzbar und auf dem Schwarzmarkt unbrauchbar. Schneiderman sieht hier klar die Hersteller in der Pflicht. Auf dem Smartphone-Gipfel sollen auch Hochburgen, wie New York ins Visier genommen werden.

[via iDB, Handy Bild von Shutterstock]

8 Gedanken zu „Meeting der Giganten: US-Regierung will Smartphone-Dieben das Handwerk legen“

  1. Generell schon, Aber mit diversen anderen Programmen kann man das System löschen und dann einfach neu draufspielen. Mit neuem Account verbinden und aktivieren. Zumindest in der Theorie :)

Die Kommentare sind geschlossen.