Home » Apps » Major League Baseball: iBeacon-Rollout für kommende Saison

Major League Baseball: iBeacon-Rollout für kommende Saison

Nachdem wir vor kurzem über ein Hamburger Start-Up berichteten, welches das iBeacon-System in die Drogeriekette Budnikowski bringt, zieht nun ein wichtiger amerikanischer Partner nach. In den US-Profi-Baseballligen der MLB wird ab der kommenden Saison in 20 Stadien die Nutzung von iBeacon möglich sein. Nach einem Bericht von MacRumors, werden die Stadien mit rund 100 Sensoren ausgestattet, mit denen die Fans zu ihren Sitzen und zu interessanten Orten gelenkt werden können. Auch die Passbook-App soll mit eingebunden werden. Damit soll der Eintritt wesentlich vereinfacht und beschleunigt werden, in dem das Tor das Ticket auf dem iPhone automatisch erkennt und den Besucher hinein lässt.

iBeacon-signal

Vor kurzem hat der Rollout begonnen und endet mit der Aktualisierung der offiziellen MLB.com-Stadion-App, die zur Nutzung notwendig ist. Dies wird voraussichtlich vor dem 30. März passieren, denn dann beginnt in Nordamerika die neue Saison der National- und der American-League.

Die DFL könnte sich das Ganze genau anschauen und überlegen, so ein System auch in der Fussball-Bundesliga einzuführen. Denn mit rund 37.000 Besuchern im Durchschnitt liegt die 1. Bundesliga sogar mit 7.000 Stadiongänger vor den Ligen der MLB. Dennoch ein guter Vergleich und mit Sicherheit auch ein wichtiger Schritt in die Zukunft der Stadionverwaltung.

‎MLB Ballpark
‎MLB Ballpark
Entwickler: MLB
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Sascha Schild
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Major League Baseball: iBeacon-Rollout für kommende Saison"

  1. G.Dogg 31. Januar 2014 um 16:18 Uhr ·
    eigentl. ja ganz nett .. aber ist die MLB nicht auch für ihren miesen Datenschutz bekannt
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.