Shortnews: Es passt zu Googles neuer Ausrichtung. Das Unternehmen möchte nicht mehr nur eine Suchmaschine sein, sondern als Allrounder. Um diese Vision umzusetzen, baut Google aktuell ein Ökosystem auf, das man bisher so nur von Apple kennt. Hardware und Software in untrennbarer Kombination.
Unter dem Motto „Made by Google“ lief daher auch Googles letztes Event, jetzt folgt der nächste Schritt. In New York wird das Unternehmen am 20. Oktober einen Popup-Store eröffnen.
Anwender können die neu vorgestellte Google-Produkte dort ausprobieren, aber nicht kaufen. Dazu zählt beispielsweise das Pixel-Smartphone mit dem Google versucht, eine Alternative zum iPhone anzubieten, um die eigenen Dienste besser an den Kunden zu bringen. Auch Google Home, die Daydream-Brillen, Chromecast und Google WiFi lassen sich dort anschauen.
Laut Google handelt es sich um einen Kurzzeitladen mit 500 Quadratmeter für das Weihnachtsgeschäft, allerdings ohne datiertes Ende. Sollte der Laden Anklang finden, ist es möglich, dass der US-Konzern das Konzept auch in andere Städte weltweit überträgt.
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