iOS 10: Schnellste Adaption aller Zeiten

Shortnews: iOS 10 wird von den Nutzern so gut angenommen wir noch nie zuvor. Mittlerweile befindet sich das Betriebssystem auf zwei Drittel aller aktiven Geräte. Vor allem der Verkauf des iPhone 7 dürfte die Zahlen in die Höhe getrieben haben.

Die Software ist also schneller auf mehr Geräten als bei allen vorherigen Versionen.

img_0153

iOS 9 hingegen wird nur noch von knapp 30 Prozent der iPhone- und iPad-Anwender genutzt. Gerade einmal fünf Prozent der User verwenden eine andere iOS-Version. Dies geht aus der Erhebung von Mixpanel und Fiksu hervor.

Das Wachstum von iOS 10 ist weiterhin enorm: Innerhalb einer Woche konnte das Betriebssystem zuletzt um 10 Prozentpunkte zulegen. Der Erfolg ist natürlich auch auf die Verkäufe des iPhone 7 zurückzuführen, die standardmäßig mit dem neusten Betriebssystem daherkommen. Viele Nutzer hatten das iPhone 6s zuvor übersprungen.

Weiter viele Probleme.

Leider ist die Nutzung von iOS 10 weiterhin mit vielen Problemen verbunden. Einige hat Apple mit dem jüngst erschienenen iOS 10.0.2 schon behoben. Uns erreichen Leser, die seit dem Update Netz-Probleme mobil und im WLAN haben. Andere beklagen Bluetooth-Schwierigkeiten beim Finden neuer Geräte. Auch aus dem Lockscreen geschossene Fotos scheinen mitunter verschwunden zu sein, genauso wie im Ordner abgelegte Apps. Apple wird alles daran setzen müssen, die Fehler zeitnahe zu beheben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

36 Kommentare zu dem Artikel "iOS 10: Schnellste Adaption aller Zeiten"

  1. Marie 10. Oktober 2016 um 16:49 Uhr ·
    Auch wenn nicht alles perfekt läuft, viel besser als iOS9 zu Beginn!
    iLike 72
  2. AppleJuenger 10. Oktober 2016 um 16:52 Uhr ·
    Irgendwie bin ich dieses Mal voll Anti, hab nur 1 Gerät mit iOS 10 und der Rest bleibt bei iOS 9. Die letzten Update habe ich sonst immer in einer Woche abgefrühstückt.
    iLike 4
  3. Agit 10. Oktober 2016 um 16:58 Uhr ·
    Auf meinem iPhone 6 läuft iOS 10 als jede iOS 9 Version.
    iLike 0
    • BigBadWulf 10. Oktober 2016 um 19:37 Uhr ·
      iLike 3
    • DiscoDenis 10. Oktober 2016 um 21:39 Uhr ·
      Bitte was?
      iLike 6
  4. Heinz 10. Oktober 2016 um 16:59 Uhr ·
    Dietägliche Nerverei nun endlich das Update einzuspielen, zeigt wohl Wirkung. Ich möchte das aber nicht auf Altgeräte Einspielen die so gerade eben noch unterstützt werden, das gibt oft Probleme.
    iLike 8
  5. Hans-Peter 10. Oktober 2016 um 17:22 Uhr ·
    Deshalb einfach ein bißchen warten bis die ersten Fehler ausgemerzt sind.
    iLike 1
  6. rotfuchs16 10. Oktober 2016 um 17:27 Uhr ·
    Leider habe ich (iphone 6) und mein Sohn (6s) seit dem Update Probleme mit der Akkulaufzeit, außerdem spinnt die Akkuanzeige gelegentlich. Bleibt bei 100% stehen, oder zeigt 30% an und sofort danach 3%. Nach Neustart dann wieder 30%. Sehr ärgerlich.
    iLike 3
    • M.K 10. Oktober 2016 um 18:55 Uhr ·
      Mein iPhone 6 hat auch massive Akku-Probleme. Gerade auf dem Weg nach Hause noch knapp 50% angezeigt und plötzlich geht es einfach aus. Zuhause ans Ladegerät angeschlossen, da stand nach dem Start 20%. Qualität eines Akkus sieht anders aus. Werde diesen in geraumer Zeit auf eigene Faust austauschen. Allerdings warte ich noch auf ein iOS 10 Update. Evtl. kommen da ja noch Fixes und Akku-Performance-Verbesserungen. ?? für Apple!
      iLike 5
      • . 10. Oktober 2016 um 19:24 Uhr ·
        Habt ihr schon ein soft reset probiert?
        iLike 0
    • Elia 10. Oktober 2016 um 19:07 Uhr ·
      Ich glaube die hatten mal geschrieben, dass man bei so einem Problem den Akku einfach mal komplett leer laufen lassen sollte. Also bist das Handy komplett aus ist danach sollte das wieder funktionieren.
      iLike 3
      • M.K 10. Oktober 2016 um 20:22 Uhr ·
        Habe ich schon mehrere mal probiert. Entweder ein dickeres SW-Problem, oder der Akku ist einfach nicht mehr zu retten.
        iLike 3
    • E1ia2 10. Oktober 2016 um 22:03 Uhr ·
      Bei mir funktioniert Siri. Ich mehr, ich kann sie zwar via homebutton aufrufen, aber die erkennt meine Stimme nicht, Micro funktioniert aber? Help
      iLike 0
      • Appfel467876 11. Oktober 2016 um 05:41 Uhr ·
        Wer braucht denn den Mist
        iLike 0
      • . 11. Oktober 2016 um 11:26 Uhr ·
        Hatte das gleiche Problem mit meinem iPhone 5. ich würde den Apple Support anschreiben/anrufen, denn bei mir hat selbst zurücksetzen nichts geholfen.
        iLike 0
    • Heinz 10. Oktober 2016 um 22:26 Uhr ·
      Ich habe jetzt 8h Laufzeit statt 10 h. Tolle Wurst Appme. Support weiß. Ich. Ich soll testen – Pustekuchen….
      iLike 0
  7. Robin 10. Oktober 2016 um 17:30 Uhr ·
    Bei meinem iPhone steht seit iOS 10 beim Neustarten kurz „Telekom.de“, dann erscheint für längere Zeit „Kein Netz“ und dann wieder „Telekom.de“?
    iLike 0
  8. Ionensturm 10. Oktober 2016 um 17:35 Uhr ·
    Ich muss @Marie Recht geben, es läuft wirklich viel besser als iOS 9 zu Beginn. Allerdings darf man natürlich nicht vergessen, dass seit geraumer Zeit bei iOS ein Zwangsdownload stattfindet und die Verbreitung so künstlich hochgetrieben wird. Natürlich bin ich dafür, immer auf dem neuesten Stand zu sein, aber fairerweise sollte Apple trotzdem von einer erzwungenen Verteilung absehen und dem Nutzer die Entscheidung überlassen. Ansonsten würde ich es begrüßen, dass Apple für iOS einmal dasselbe tut wie für OS X Snow Leopard, also „no new features“, einen reinen Stabilisierungsrelease. Die meisten Leute interessiert eh nur das Gerät, da iOS sich optisch (und nur das sehen die meisten Leute) kaum verändert.
    iLike 6
  9. -Joko- 10. Oktober 2016 um 17:49 Uhr ·
    iOS10 ist in meinen Augen das gelungenste Software Update seit iOS6, ich kenne keinen einzigen der Probleme damit hat
    iLike 4
    • inu 11. Oktober 2016 um 03:08 Uhr ·
      ???????????????????????????
      iLike 1
  10. Wuidader 10. Oktober 2016 um 17:53 Uhr ·
    Ich warte noch b4 ich von 9 auf 10 steige … gibts schon einer vermutung wann 10.1 released wird ?
    iLike 0
    • Elia 10. Oktober 2016 um 19:09 Uhr ·
      Ich glaube gehört zu haben, dass nach der Herausgabe der Quartalszahlen bzw. der Mac Keynote man damit rechnen kann
      iLike 0
  11. . 10. Oktober 2016 um 17:56 Uhr ·
    Wenn Apple eine Lösung beim Sperrbildschirm für die Geräte ohne TouchID findet, wird es bestimmt noch mehr. Bei denen MUSS man nämlich zwei mal drücken damit es sich entsperrt und das belastet den bei diesen Geräten sowieso schon anfälligen Home Button noch mehr.
    iLike 4
  12. PDdy 10. Oktober 2016 um 18:02 Uhr ·
    Komisch, habe keines dieser Probleme feststellen können… weder in den paar Tagen unter 10.0.1 noch unter 10.0.2
    iLike 1
  13. Kgs 10. Oktober 2016 um 18:10 Uhr ·
    Scheinbar bin ich die große Ausnahme. Zumindest fällt mir kein Problem ein, dass ich jemals bei einem Update hatte.
    iLike 1
    • inu 11. Oktober 2016 um 03:09 Uhr ·
      Schön für Dich.
      iLike 2
  14. Jo-Jo 10. Oktober 2016 um 18:34 Uhr ·
    Für mich hat sich nichts nennenswertes geändert. Außer ein neues Hintergrundbild. Ach ja und mein Akku entlädt sich schneller aber das ist nach exakt 2 Jahren normal.
    iLike 0
  15. Usie 10. Oktober 2016 um 19:04 Uhr ·
    Bei mir läuft alles. Keine Verbindungsprobleme, keine verlorenen Fotos. Eigentlich wie immer. ?
    iLike 1
  16. robe02 10. Oktober 2016 um 21:16 Uhr ·
    Seit dem Update auf ios10 friert mir ständig die Kontakt App ein, muss oft zuerst die App schliessen um Kontakte wieder verwenden zu können. 10.0.2 hat auch keine Verbesserung gebracht. Ist das Problem schon bekannt oder nur bei mir?
    iLike 0
  17. E1ia2 10. Oktober 2016 um 22:04 Uhr ·
    Bei mir funktioniert Siri. Ich mehr, ich kann sie zwar via homebutton aufrufen, aber die erkennt meine Stimme nicht, Micro funktioniert aber? Help
    iLike 0
  18. Christian 10. Oktober 2016 um 22:04 Uhr ·
    Ich kann mich dem Akkuproblem beim iPhone 6 nur anschließen. Total nervig,
    iLike 2
  19. Patrik 10. Oktober 2016 um 22:08 Uhr ·
    Man wird ja auch nahezu dazu gezwungen..
    iLike 0
    • inu 11. Oktober 2016 um 03:11 Uhr ·
      Durch wen/was? … … …
      iLike 0
  20. inu 10. Oktober 2016 um 22:59 Uhr ·
    IOS 10: Netzprobleme mobil und WLAN; Bluetooth-Schwierigkeiten beim Finden neuer Geräte; aus dem Lockscreen geschossene Photos scheinen mitunter verschwunden zu sein, ebenso in Ordner abgelegte Apps, … … …: ICH habe IOS 10 nicht geladen, und werde das auch nicht tun, Apple kann mich mal! – SO WHAT? … … …
    iLike 2
  21. Appfel467876 11. Oktober 2016 um 05:44 Uhr ·
    Alle Kommentare zeigen ja eigentlich dass das IOS 10 nicht rund läuft. Was sollte dann eigentlich der Grund sein auf dieses Upzudaten!!!!
    iLike 1
  22. Nightwish 11. Oktober 2016 um 18:12 Uhr ·
    Das mit den netz und WLAN Problemen kann ich nur bestätigen, ist ziemlich lästig
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.