macOS Mojave 10.14.1 Beta 5 für Entwickler ist jetzt auch da

Apple hat gerade noch macOS Mojave 10.14.1 Beta 5 nachgelegt. Das Update kann ab sofort von allen registrierten Entwicklern geladen werden. Relevante Neuerungen sind bislang nicht bekannt.

Gestern Abend hatte Apple die fünfte Beta von iOS 12.1, tvOS 12.1 und auch watchOS 5.1 an die Entwickler verteilt, macOS erhielt kein Update. – das kommt heute, eine Woche nach der Ausgabe der letzten Beta von macOS.

macOS Mojave 10.14.1 Beta 5 steht ab sofort für registrierte Entwickler zur Verfügung. Das Update kann seit Mojave wieder aus den Systemeinstellungen geladen werden. Die Systemupdates sind nicht länger im Mac App Store zu finden. Relevante Neuerungen in der fünften Beta sind aktuell noch nicht bekannt.

Facetime mit Gruppenanrufen und neue Emojis

Apple wird in die nächste Version von macOS Mojave die 70 neuen Emojis einfügen, die auch iOS 12.1 und watchOS 5.1 in ihrer finalen Version für alle Nutzer bringen werden.

Weiterhin werden die Gruppenanrufe für Facetime vermutlich mit macOS Mojave 10.14.1 auch auf den Mac gelangen.

Diese ermöglichen dann Gespräche mit insgesamt 32 Teilnehmern.

Das Feature war eigentlich bereits zum Release von iOS 12 und macOS Mojave angekündigt worden, verspätete sich aber.

Die finalen Versionen der nächsten Updates dürften bald an alle Nutzer kompatibler Geräte verteilt werden.

Ob das noch im Oktober passiert, möglicherweise zur Keynote, oder sich in den November hinein verzögert, bleibt noch abzuwarten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "macOS Mojave 10.14.1 Beta 5 für Entwickler ist jetzt auch da"

  1. Atf 24. Oktober 2018 um 10:51 Uhr ·
    Wird mal Zeit das Apple für alle Versionen (nicht nur Mac) Updates bringt ! Dieses Jahr irgendwie besonders!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.