iOS 12.1, tvOS 12.1 und watchOS 5.1 Beta 5 sind da

Apple hat gerade die fünfte Beta von iOS 12.1 für Entwickler freigegeben. Auch von tvOS 12.1 und watchOS 5.1 gibt es neue Betas. Die öffentlichen Betas für freiwillige Tester dürften bald aktualisiert werden.

Apple hat am heutigen Montag Abend seinem üblichen Zyklus folgend neue Betas an Entwickler verteilt. iOS 12.1 Beta 5 kann ab sofort von registrierten Entwicklern verteilt werden.

Voraussetzung für die Installation ist wie üblich das passende installierte Entwickler-Profil.
iOS 12.1 beinhaltet in der finalen Version aller Voraussicht nach das lange erwartete Facetime-Gruppenanruf-Feature, in den Beta-Versionen ist es zumindest wieder eingekehrt.
Weiterhin werden 70 weitere Emojis in iOS 12.1 enthalten sein.

tvOS 12.1 und watchOS 5.1 Beta 5 ebenfalls erhältlich

Ferner hat Apple auch die fünfte Beta von tvOS 12.1 und watchOS 5.1 für Entwickler vorgelegt.

watchOS 5.1 wird ebenfalls die 70 neuen Emojis erhalten.
macOS 10.14.1 Beta 5 ist aktuell noch nicht verfügbar und folgt wahrscheinlich morgen Abend um die selbe Zeit.

Die finale Veröffentlichung dürfte nicht mehr zu lange auf sich warten lassen.
Wer freiwilliger Tester ist, dürfte innerhalb der nächsten Stunden oder Tage die aktualisierte Beta von iOS 12.1 und tvOS 12.1 installieren können.
Eine Public Beta von watchOS verteilt Apple nicht.

Über Neuerungen in Beta 5 der aktuellen Systemaktualisierungen ist noch nichts bekannt, es dürften lediglich Verbesserungen von Performance, Stabilität und Sicherheit eingeflossen sein.

Habt ihr etwas bemerkt? Lasst es uns wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "iOS 12.1, tvOS 12.1 und watchOS 5.1 Beta 5 sind da"

  1. KiduKidu 22. Oktober 2018 um 19:57 Uhr ·
    Spinnt bei euch auch unter iOS 12 der wöchentliche Bildschirmzeitbericht? Mir wird jeden Sonntag die Bildschirmzeit der letzten 5 min als Wochenbericht angezeigt und dass ich nur 1 min/Tag im Schnitt am Handy verbracht hätte 😅
    iLike 2
  2. SirPeoples 22. Oktober 2018 um 20:57 Uhr ·
    Nicht darauf geachtet, aber das W-LAN Problem ist immer noch nicht gelöst. Haben 3 IPhone hier. X, Xs und das Xs Max und alle habe ab und zu Probleme. Einmal Flugmodus und dann geht es wieder. Updates zum Beispiel dauern ewig, aber nach dem Flugmodus rennt es dann wieder
    iLike 2
    • Nicolas 22. Oktober 2018 um 21:03 Uhr ·
      habe mit ipad und iphone x auch extreme wlan probleme
      iLike 1
    • markus 22. Oktober 2018 um 22:15 Uhr ·
      wie ich vorhin beim max die beta geladen habe, 250mb oder was das waren 57 minuten. :) bei der frau ihrem 8 plus, waren es 4 minuten dann. und was mein mobiles internet und den akkuverbrauch dabei angeht, darüber verliere ich lieber gar keine worte mehr. ich weiss nur eins, ich habe so langsam die schnauze voll, von apple.
      iLike 2
      • dornier217 22. Oktober 2018 um 22:21 Uhr ·
        Ja viele haben auf iOS 11 geschimpft, aber was unter iOS 12 geboten wird ist ein schlechter Scherz. Performance top, aber die Akkulaufzeit ist unter aller Sau. Ich bin nur noch mit Ladekabel unterwegs 😡😡😡😡😡
        iLike 4
      • SirPeoples 22. Oktober 2018 um 22:53 Uhr ·
        Nutze das Max. Ales Top, nur das mit dem WLAN nervt
        iLike 1
      • markus 23. Oktober 2018 um 02:50 Uhr ·
        Sei froh, wenn es Dir langt :) Würde ich dass Max so benutzen wie mein 8 Plus mit iOS 11.4.1, wäre wohl gegen 14 Uhr Schluss, wenn ich es um 6 Uhr mit 100% vom Strom nehme.
        iLike 0
      • rotfuchs16 23. Oktober 2018 um 00:14 Uhr ·
        als, es heißt als, nicht wie und beim 8plus der Frau. Lernt mal vernünftig schreiben, bevor Ihr hier postet.
        iLike 2
      • markus 23. Oktober 2018 um 09:24 Uhr ·
        Gut dass es solche Menschen, wie den Fuchs gibt 😂😂
        iLike 4
  3. Tottie65 22. Oktober 2018 um 21:31 Uhr ·
    Wir brauchen dringend neue Emojis. Bitte unbedingt nachbessern, Apple!
    iLike 4
  4. rotfuchs16 23. Oktober 2018 um 00:14 Uhr ·
    als, es heißt als, nicht wie und beim 8plus der Frau. Lernt mal vernünftig schreiben, bevor Ihr hier postet.
    iLike 2
  5. Andy68 23. Oktober 2018 um 08:06 Uhr ·
    Wer Probleme mit der Akkulaufzeit hat kann mal die Bildschirmzeit deaktivieren (falls nicht benötigt). Hat bei mir geholfen.
    iLike 0
    • markus 23. Oktober 2018 um 10:04 Uhr ·
      Habe ich auch schon versucht, bringt bei mir nichts. Dachte ja ich habe ein Montags-Gerät, aber auch das Neue ist in dem Bereich nicht besser. 🙈
      iLike 0
  6. stocki 24. Oktober 2018 um 09:15 Uhr ·
    hätte ja nicht gedacht, dass die akkulaufzeit mit ios 12 beim xs max noch beschissener wird, aber apple hat es zumindest mit der neuen beta geschafft. ja ja ich weiss, ist eine beta, nur leider ist sie schon kurz vor dem finale.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.