Home » Apple » iPhone Xr Reviews sind da: So schneidet das „Budget“ iPhone ab

iPhone Xr Reviews sind da: So schneidet das „Budget“ iPhone ab

Apple hat die Review Sperre für das iPhone Xr fallen gelassen. Das heißt: Seit eben prasselt es nur so an Reviews zum neuen iPhone, das ab Freitag in den Verkauf geht. Jeder, der ein Testgerät von Apple bekommen hat, teilt jetzt seine Meinung. Und, wie schlägt sich das iPhone Xr?

Wir versuchen einmal, die Tests der großen und auch der kleineren unabhängigeren Medien zusammenzufassen. Und da gibt es einige Gemeinsamkeiten.

Das iPhone Xr schneidet extrem gut ab. Beinahe jeder empfiehlt es weiter und merkt an, dass die Preis-Leistung einfach um Welten besser als beim Xs ist. Tatsächlich gibt es nur einen Unterschied zum Xs, der im Alltag wirklich auffällt. Nicht das Design, nicht die Kamera, nicht 3D Touch, sondern nur das Display. Es ist schlechter und zwar deutlich schlechter. Allerdings nur für jemanden, der das iPhone X oder Xs zuvor hatte. Alle anderen werden nicht enttäuscht sein.

Die Kamera und vor allem der Portrait Modus machen sich hervorragend. Teilweise macht das Xr sogar die besseren Bilder als der „Kamera King“ Google Pixel 3. Was hingegen nicht geht: Der Porträt Modus funktioniert ausschließlich bei Personen. Das X und Xs bekommen dank Dual Kamera teilweise auch Objekte hin. Ebenso auffällig: Die Akkulaufzeit. Sie kann sich mit dem iPhone Xs Max messen und ist viel besser als beim iPhone X oder Xs.

Tja und sonst so? Der Prozessor, iOS 12, die neue Kamerasoftware und so weiter? Das kennt man ja alles schon vom iPhone Xs. Es ist einfach da.

Man fragt sich also: Warum ein iPhone Xs kaufen? Da gibt es wohl nur zwei Antworten: Entweder man möchte unter allen Umständen ein Edelstahlgehäuse. Oder man möchte das beste (oder größte) Display in der Apple Lineup. Und ist uns das wirklich fast 300 Euro Aufpreis wert? Schreibt das mal in die Kommentare.

Nehmt auch gerne noch an unserer Umfrage teil, ob ihr ein iPhone Xr gekauft habt.

Wir haben euch hier noch die Video Reviews von The Verge und einigen kleineren hier verlinkt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "iPhone Xr Reviews sind da: So schneidet das „Budget“ iPhone ab"

  1. MHT 23. Oktober 2018 um 18:58 Uhr ·
    Das iPhone Xr ist defintiv das bessere Smartphone.
    iLike 5
    • ZOKI 23. Oktober 2018 um 19:00 Uhr ·
      Als welches ???
      iLike 17
      • MHT 24. Oktober 2018 um 22:10 Uhr ·
        Wenn du den Beitrag verstandem hättest, würdest du diese Frage nicht stellen.
        iLike 0
      • Dominikbog 25. Oktober 2018 um 20:23 Uhr ·
        Wenn du den Beitrag gelesen hättest würdest du auch lesen, dass es vom Preis her besser ist aber von der Leistung nicht
        iLike 0
    • Lukas K. 24. Oktober 2018 um 08:29 Uhr ·
      Ich habe jetzt ein S9.. soviel dazu😂
      iLike 0
    • Carsten 24. Oktober 2018 um 11:14 Uhr ·
      Bei mir ist es das P20pro geworden…
      iLike 0
  2. Dady 23. Oktober 2018 um 19:12 Uhr ·
    Verwundert nicht ! Dachte mir das fast nur das Display den Ausschlag gibt. Hätte ich kein x gekauft , wäre bei mir definitiv das Xr die Wahl gewesen….
    iLike 7
  3. RedBull 23. Oktober 2018 um 19:13 Uhr ·
    Für mich gibt es 3 wenn nicht sogar mehr Gründe . 1. die Dual Kamera des XS 2. Touch 3d und 3. Das klasse Display des Xs Max . Die Auflösung des XR ist sogar wesentlich schlechter wie beim 7Plus und co . Wenn man sich die Pixeldichte ansieht sind wir wieder bei IPhone 4 Niveau. Das war damals richtig gut , aber für heute ein No Go . Das macht dann der super Prozessor und die gute Einlinsenkamera auch nicht weg . Wofür braucht man den bei der mageren Auflösung? Dann lieber für das gleiche Geld ein Iphone X oder 7Plus . Oder im Android Lager Huawei Mate 20 Pro
    iLike 9
    • Dylo 23. Oktober 2018 um 21:34 Uhr ·
      Auflösung vs. Pixeldichte. Ja, Pixeldichte ist iPhone 4 Niveau aber die Auflösung ist doch der Displaygrösse entsprechend gestiegen. Sprich es ist im Vergleich zum 3,5“ Display von damals, bei heute 6,1“, genau so scharf, schließlich hat das Xr nicht die 960x460px des iPhone 4, sondern 1792x828px. Das wird andauernd in einen Topf geworfen. Keiner beschwert sich über die Auflösung bzw. Pixeldichte der iPads, die unter dem eines Xr liegen. Letztes Jahr gab es solche Diskussionen bei den 8/8+ Modellen nicht. Dieses Jahr sieht das Display dem X/XS ähnlich und schon will jeder ein LCD welches dem OLED in nichts nachsteht. Apple hat so viel Arbeit in ein LCD gesteckt, welches dem OLED in seiner Form und Rundungen nahekommt, und kann nicht auf Teile der Aluminium Vorjahresmodelle zurückgreifen. Man zahlt zwar immer noch mehr als genug Geld, aber dafür bekommt man auch einen modernen Formfaktor mit gewissen Abstrichen zu den neuen Topmodellen von Apple.
      iLike 6
      • RedBull 24. Oktober 2018 um 07:16 Uhr ·
        mir ist wohl bewusst den Unterschied zwischen Auflösung und Pixeldichte! Ich schrieb ha auch das das Xr schlechtere Auflösung wie beim Iphone 7Plus und co hat . Trotz anderem Formfaktor und größerem Bildschirm hätte ich evtl. noch erwähnen sollen
        iLike 0
  4. macer 23. Oktober 2018 um 19:52 Uhr ·
    Ich brauch zwei Kameras und das bietet eben nur das XS
    iLike 2
  5. Tomiiz 23. Oktober 2018 um 21:21 Uhr ·
    Die Größe spricht für mich für das XS – das XR ist ja nochmals größer …
    iLike 5
  6. Peter Birnenkuchen 24. Oktober 2018 um 00:02 Uhr ·
    Also dass die Kamera nicht ins Gewicht fallen soll, kann ich nur schwer glauben. Es gibt schon viele Menschen, für die eine zweite Kamera wichtig ist. Ein iPhone ohne 3D-Touch möchte ich auch nicht mehr haben. Diese Funktion ist nicht die Welt, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, warum sollte man darauf verzichten?
    iLike 3
  7. Yatti 24. Oktober 2018 um 08:24 Uhr ·
    *off-topic* Wie oft muss ich bei euch auf der Seite das POP-up zur iPhone App noch genervt wegklicken bis ihr es mitbekommt, dass ich die App nicht nutzen möchte?
    iLike 0
  8. Lukas K. 24. Oktober 2018 um 08:30 Uhr ·
    Ich habe jetzt ein S9.. soviel dazu😂
    iLike 0
  9. MarcelFox 24. Oktober 2018 um 10:50 Uhr ·
    Je mehr ich jetzt über das XR höre desto zufriedener bin ich mit meinem iPhone 8 :) Bin mal gespannt, was Apple in den nächsten Jahren mit den iPhones macht. Wird das 8er irgendwann ein Prozessor Upgrade wie das iPhone SE bekommen?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.