Home » Betriebssystem » macOS Catalina 10.15.5 mit ergänzendem Sicherheitsupdate für alle Nutzer ist auch erschienen

macOS Catalina 10.15.5 mit ergänzendem Sicherheitsupdate für alle Nutzer ist auch erschienen

macOS Catalina - L. Gehrer

Apple hat heute Abend auch ein Update für macOS Catalina für alle Nutzer veröffentlicht. Es adressiert wichtige Sicherheitsaspekte und dürfte die selben Probleme angesehen, die Apple zuvor auch schon mit den Updates für iOS, iPadOS, watchOS und tvOS ins visier genommen hatte.

Apple hat ein ergänzendes Update für macOS Catalina 10.15.5 für alle Nutzer veröffentlicht. Dieses Update basiert auf der zuletzt veröffentlichten Version von macOS Catalina 10.15.5, mit der Apple unter anderem eine neue Funktion im Powermanagement für MacBooks eingeführt hatte, die einem MacBook-Akku ein längeres Leben verschaffen soll.

Das nun für alle Nutzer veröffentlichte ergänzende Update ist eine Sicherheitsaktualisierung..

Update wird allen Nutzern dringend empfohlen

Apple schreibt in den Notizen zum ergänzenden Update nichts bis auf die Tatsache, dass das Update wichtige Sicherheitsverbesserungen enthält und seine Installation allen Nutzern empfohlen wird. Zweifellos sind die hier vorgenommenen Verbesserungen der selben Art wie die, die zuvor die Updates auf iOS 13.5.1 / iPadOS 13.5.1 sowie tvOS 13.4.6 und watchOS 6.2.5 motiviert hatten. Die Updates beseitigen offenbar eine Lücke, durch die Apps mit Kernelrechten ausgeführt werden konnten.
Nachtrag
In einer früheren Version dieses Artikels wurde geschrieben, dass der Hintergrund des Updates unklar sei, dies wurde geändert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "macOS Catalina 10.15.5 mit ergänzendem Sicherheitsupdate für alle Nutzer ist auch erschienen"

  1. nooblucker 1. Juni 2020 um 20:17 Uhr ·
    Das passt ja, am Mittwoch kommt endlich das bestellte MacBook Air und morgen ein iPod touch, dann hab ich ja ein Update gespart :D.
    iLike 1
    • phil-berlin345 3. Juni 2020 um 15:06 Uhr ·
      Und wieso hast du dir ein Update erspart? Die Dinger werden meistens nie mit der aktuellen ausgeliefert. Oder wolltest du uns nur mitteilen was du dir schönes gekauft hast? 🥳
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.