Home » Mac » MacBook Pro knapp: Lieferung teils erst 2022

MacBook Pro knapp: Lieferung teils erst 2022

Das neue MacBook Pro ist aktuell weltweit schwer zu kriegen. Wer heute bestellt, wird teilweise erst kommendes Jahr beliefert. Auch im Apple Retail Stores sind viele Modelle oft nicht mehr erhältlich.

Apple hat aktuell offenbar beträchtliche Probleme, das neue MacBook Pro an die Kunden zu bringen. Dabei mangelt es keinesfalls an der Nachfrage, diese ist sogar im Gegenteil ausgesprochen robust. Allerdings fehlt es an den Geräten. Käufer der neuen Modelle des MacBook Pro haben teils mit sehr langen Lieferzeiten zu kämpfen.

Wer heute etwa ein MacBook Pro bestellt, wird oft erst Anfang bis Mitte Dezember beliefert, doch es kann auch noch später werden. Einige Kunden haben nun Liefertermine bekommen, die bereits in das kommende Jahr fallen.

MacBook Pro mit Pech erst Anfang Januar

So ist etwa das MacBook Pro 14 Zoll mit M1 Max und 64 GB Arbeitsspeicher mit einer 512 GB fassenden SSD vielerorts erst Anfang Januar 2021 lieferbar. Auch eine Verfügbarkeit im Apple Retail Store zur Abholung der Geräte ist für verschiedene Konfiguration oftmals nicht gegeben.

Grund für die Einschränkungen ist die nach wie vor anhaltende Chipknappheit sowie mancherorts wieder einsetzende Restriktionen in der Lieferkette aufgrund der Corona-Pandemie. Apple hatte im Rahmen der Quartalskonferenz zuletzt erklärt, im abgelaufenen Quartal aufgrund der Halbleiterknappheit rund sechs Millionen Dollar weniger eingenommen zu haben, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Das neue MacBook Pro kommt mit einem Mini-LED-Display mit ProMotion und 120 Hz-Unterstützung sowie einem verbesserten M1 Pro/M1 Max-Chip. Die Lieferprobleme deuteten sich indes bereits längere Zeit an.
Wartet ihr aktuell auch noch auf eure MacBooks?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "MacBook Pro knapp: Lieferung teils erst 2022"

  1. iPhonex 9. November 2021 um 20:56 Uhr ·
    2022 dauert doch nicht mehr lange…🤣
    iLike 1
  2. tannauboy 9. November 2021 um 20:56 Uhr ·
    Mein 14“ kam endlich gestern an. Aufgeklappt, dauerhafte Bootschleife. Bildschirm dunkel. Support konnte nicht helfen. Heute zurückgeschickt. Ersatz kommt Mitte Dezember -.- danke
    iLike 1
  3. AppleLinus 9. November 2021 um 21:40 Uhr ·
    Die meisten Modelle sind in den Stores zur Abholung verfügbar. Habe mich vor einer Woche für das MacBook entschieden und am selben Tag beim Store in meiner näher reserviert und abgeholt
    iLike 0
    • Bricco 9. November 2021 um 22:03 Uhr ·
      Das ist im Raum München leider komplett anders.
      iLike 0
    • P. 10. November 2021 um 07:31 Uhr ·
      In welchem store denn bitte? Hab da mal ein wenig durchkonfiguriert und keine der Konfigurationen ist in Berlin, Köln, München, Dresden, Augsburg vorhanden.
      iLike 0
  4. Matzilinus 10. November 2021 um 08:04 Uhr ·
    Ich habe mich aufgrund der Knappheit für ein MacBook Air M1 entschieden. Und was soll ich sagen, das Ding ist der Wahnsinn und mit Windows Geräten selbst im höheren Preissegment nicht vergleichbar!
    iLike 1
  5. ole 10. November 2021 um 22:01 Uhr ·
    *Eher 6 Milliarden Dollar weniger Umsatz
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.