Home » Gerüchte » MacBook Pro 2021: Schnellerer UHS-II-S-Kartenleser, aber nur 32 GB RAM?

MacBook Pro 2021: Schnellerer UHS-II-S-Kartenleser, aber nur 32 GB RAM?

MacBook Pro vor 2016

Apple könnte sein neues MacBook Pro mit einem schnelleren SD-Kartenschahct ausstatten. Das würde zweifellos Fotografen und andere Multimedia-Experten erfreuen. Die Größe des Arbeitsspeichers könnte aber auf 32 GB beschränkt bleiben.

Apple wird sein neues MacBook Pro womöglich erneut mit einer SD-Kartenlesemöglichkeit ausstatten. Diese Schnittstelle war 2016 weggefallen und Apple hatte mit dieser Entscheidung zahlreiche Nutzer vor allem aus der Kreativbranche verärgert.

Die Rückkehr des SD-Kartenlesers wurde nun bereits verschiedentlich spekulativ erörtert, Apfelpage.de berichtete. Nun gibt es hierzu neue Spekulationen. In einem Video ging einer der bekannteren YouTuber auf die Ausstattungsmerkmale der kommenden MacBook Pros ein.

Er erklärte, der SD-Kartenleser werde UHS-II unterstützen, woraus sich eine deutlich erhöhte Datenübertragungsrate von bis zu 310 MB/s statt zuvor 100 MB/s ergeben würde. Vor allem beim Verschieben großer Mediendateien würde sich das vorteilhaft auswirken.

Nur maximal 32 GB RAM im Neune MacBook?

Dagegen werde die Größe des Arbeitsspeichers auch im neuen Modell auf maximal 32 GB limitiert bleiben, so der YouTuber. Das haben wir allerdings zuvor auch schon anders gehört, etwa von Bloomberg. Tatsächlich sind derzeit bereits bis zu 64 GB im MacBook Pro möglich, allerdings nur in der 16 Zoll-Variante mit Intel-Prozessor. Es ist allerdings durchaus möglich, dass im neuen MacBook Pro 13 Zoll mit M1X-Chip auch weiterhin das Limit bei 32 GB liegt.

Der YouTuber hat eine gemischte Erfolgsbilanz bei seinen Leaks zu Apple-Produkten, entsprechend sollte seine Prognose gesehen werden. Die neuen MacBook Pro-Modelle werden in der zweiten Jahreshälfte erwartet. Wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten, ist ein Marktstart auch erst gegen Oktober oder November durchaus möglich.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "MacBook Pro 2021: Schnellerer UHS-II-S-Kartenleser, aber nur 32 GB RAM?"

  1. Hallo Welt 13. Juli 2021 um 09:59 Uhr ·
    Liebes Apfelpage Team. Herzlichen Glückwunsch zu Eurem 50. Bericht zum vermutlich dieses Jahr erscheinenden MBP. Eure Beharrlichkeit in Sachen Gerüchten und Fake News muss man einfach feiern! Die ganze Apfelpage Gemeinde freut sich schon auf die kommenden 50 Berichte bis zum vermeintlichen Erscheinungstermin des neuen MBP21… Hoch lebe Eure Beharrlichkeit, sowie der niemals abreißende Strom an Fake News und möglichen release dates. Ihr seid einfach die…. „hier bitte durch eigenen Text ergänzen, da ich nicht gegen die Nettikette. verstoßen möchte“ ;-)
    iLike 9
    • Roman van Genabith 13. Juli 2021 um 10:31 Uhr ·
      Die nächsten 50 Gerüchte sind schon in Arbeit.;) Danke für deine motivierenden Worte. Euer Feedback macht uns besser.
      iLike 4
  2. GeneralMotors 13. Juli 2021 um 12:36 Uhr ·
    Glückwünsch! Nur 3 Rechtschreibfehler im Bericht
    iLike 1
    • neo70 13. Juli 2021 um 13:03 Uhr ·
      Ich würde statt der „3“ das Wort „drei“ verwenden und nach Bericht einen Punkt setzen.
      iLike 3
  3. Gast1 13. Juli 2021 um 13:21 Uhr ·
    Roman…. Danke für die Berichte und News über das hoffentlich bald erhältliche MBP. Egal ob es hier einigen zu viel des Guten ist finde ich alle Information lesenswert. Also weiter so !
    iLike 2
  4. Nick 14. Juli 2021 um 08:26 Uhr ·
    Also ich finde die Berichte gut, genau deswegen besuche ich die Seite bzw nutze die App. Bitte weiter so!!!
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.