Home » Gerüchte » MacBook Pro 2021 mit 1080P-Kamera und standardmäßig 512 GB SSD?

MacBook Pro 2021 mit 1080P-Kamera und standardmäßig 512 GB SSD?

Das neue MacBook Pro 2021 soll mit einer 1080P-Kamera ausgestattet werden. Damit würde Apple zumindest einen kleinen Schritt hin zu zeitgemäßen Kameras gehen, in Zeiten der Videokonferenzen wäre das zumindest eine begrüßenswerte Entwicklung. Außerdem soll standardmäßig eine vernünftige Ausstattung bei Arbeitsspeicher und SSD geboten werden.

Apple wird seine neuen Modelle des MacBook Pro durchgehende mit einer 1080P-Kamera ausstatten, das erklärte zuletzt einer der bekannteren Leaker aus der Gerüchteküche. Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter verbreitete er seine Auffassung, wonach Apple diesen Schritt bei der Kameraausstattung des MacBook Pro gehen werde. Zuletzt hatte Apple den 24 Zoll-iMac mit M1-Chip mit einer 1080P-Kamera ausgestattet, die annehmbare Resultate liefert. Webcams sind traditionell keine Glanzdomäne von MacBooks und es war und ist rätselhaft, wieso Apple den iPads immer bessere Kameras spendiert, derweil die MacBooks mit vorzeitlichen Objektiven vor sich hin darben müssen.

Solide Speicherausstattung für die neuen MacBook Pro-Modelle

Ebenfalls positiv ist eine weitere Prognose des Lenkers: Danach wird Apple die neuen Modelle des MacBook Pro standardmäßig mit 16 GB RAM anbieten. Die SSD wird standardmäßig eine Größe von 512 GB aufweisen, unabhängig davon, ob der Kunde zum MacBook Pro 14 Zoll oder dem neuen 16 Zoll-Modell greift.

Contact the 9to5Mac Team

Das befeuert auch die Hoffnung auf verfügbare 64 GB am kleinen neuen 14 Zoll-MacBook Pro.

In einer weiteren Meldung hatten wir darüber berichtet, dass das MacBook Pro 14 und 16 Zoll mit einem Mini-LED-Display kommen soll, das bis zu 120 Hz unterstützt. Die neuen Modelle werden wohl kommenden Montag Abend deutscher Zeit vorgestelt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "MacBook Pro 2021 mit 1080P-Kamera und standardmäßig 512 GB SSD?"

  1. DudeZ 13. Oktober 2021 um 13:46 Uhr · Antworten
    Was Apple mit den Kameras in den MacBook Pros jetzt ausliefert ist schon vorsinnflutlich. Einfach peinlich.
    iLike 4
  2. Hcp 13. Oktober 2021 um 15:10 Uhr · Antworten
    Gibt es Gerüchte zum 27“ MAC?
    iLike 1
  3. Maverick 13. Oktober 2021 um 15:49 Uhr · Antworten
    Wenn die wirklich 1080P hat, wäre das sehr enttäuschend.
    iLike 0