Home » Mac » MacBook Fold: Riesen-Falter soll 2025 kommen

MacBook Fold: Riesen-Falter soll 2025 kommen

MacBook Folio Beitragsbild

Kommt in ein paar Jahren das faltbare MacBook? Angeblich soll Apple an einem MacBook Fold arbeiten. Es könnte groß sein und wie ein iPad Max funktionieren.

Apple hat zwar noch kein einziges faltbares Gerät im Lineup, die Gerüchte nehmen aber zuletzt wieder Fahrt auf. So arbeite man an einem faltbaren MacBook, das schreibt heute der bekannte Analyst Ross Young. Er antwortet mit einer Einlassung zu diesem Thema auf eine Aussage von Mark Gurman, der sich ebenfalls bereits zu einem MacBook Fold geäußert hatte, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Die Gerüchte um ein faltbares MacBook sind indes schon älter, so gab es etwa Anfang 2022 bereits Spekulationen in diese Richtung, wie wir damals berichtet hatten.

Kommt der Riesen-Falter 2025?

So schreibt Young, er habe gehört, dass Apple ein 20,5 Zoll-MacBook Fold entwickle. Es soll 2025 vorgestellt werden.

Frühere Aussagen des Analysten, der für den Marktforscher DSCC arbeitet, deuteten an, dass dieses MacBook Fold im zusammengeklappten Zustand über eine Displaytastatur verfügt. Auseinandergeklappt könnte ein externes Keyboard verwendet werden.

Ein faltbares iPad sieht Young übrigens nicht für 2024, dabei hatten jüngste Gerüchte ein solches Galt-iPad noch für das kommende Jahr im Lineup verortet, hier lest ihr mehr dazu. Ob ein faltbares MacBook nun 2025 kommt oder nicht, lässt sich aktuell noch nicht zuverlässig sagen, eine Prognose trauen wir uns hier allerdings zuverlässig zu: Wenn es kommt, kommt es teuer.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "MacBook Fold: Riesen-Falter soll 2025 kommen"

  1. Werner 31. Januar 2023 um 21:09 Uhr ·
    „…wie ein iPad Max funktionieren“. Was bitte ist ein iPad Max?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.