Home » iPad » Nicht mehr dieses Jahr: Wann kommt ein neus iPad Mini?

Nicht mehr dieses Jahr: Wann kommt ein neus iPad Mini?

iPad Mini 6 - Apple

Das iPad mini hat schon etwas länger kein Update mehr erhalten, das wird aber wohl auch noch eine Weile so bleiben: Erst kommendes Jahr soll ein frisches iPad mini erscheinen. Es könnte vor allem mit Performance punkten.

Viele beklagen am iPad seit Jahren: Das Hauptproblem sei nie die fehlende Leistung, viel mehr fehle es auf der Softwareseite. Vor allem in Verbindung mit dem iPad Pro wird das oft betont, doch generell lässt sich wohl sagen, die Performance war beim iPad und auch beim iPhone nie das Problem. So ist es auch fraglich, ob mehr Prozessorpower im iPad mini das ist, was die Kunden wollen.

Das aktuelle Modell nutzt den A15 Bionic und verfügt über ein 8,3 Zoll messendes Display. Der Chip soll ein deutliches Upgrade erhalten, prognostizierte vor geraumer Zeit bereits der Analyst Ming-Chi Kuo. Der hat sich nun abermals zu einem neuen iPad mini geäußert.

Neues Modell nicht mehr dieses Jahr

Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter führt er aus, Apple werde wohl nicht mehr in diesem Jahr ein neues iPad mini bringen, viel mehr sei mit dem Start der Massenproduktion im ersten Quartal 2024 zu rechnen. Ein Launch wäre dann mit einer höheren Wahrscheinlichkeit im März kommenden Jahres denkbar.

Andere Gerüchte sahen das iPad mini der nächsten Generation bereits mit ProMotion, also 120 Hz-Display, dem hatte der Displayexperte Ross Young aber eine recht klare Absage erteilt, wie ihr hier nachlesen konntet. Auch abseits vom Mini wird kommendes Jahr fürs iPad wohl spannend: Ein iPad Fold sei in der Mache, heißt es. Es wäre Apples erstes faltbares Gadget.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Nicht mehr dieses Jahr: Wann kommt ein neus iPad Mini?"

  1. wer 31. Januar 2023 um 12:02 Uhr ·
    Wenn irgendwann mal WhatsApp und Instagram nativ auf die iPads kommt, wird das Mini für mich nochmal deutlich interessanter!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.