Home » Apple » Riesenrechner: Apple soll faltbares MacBook planen

Riesenrechner: Apple soll faltbares MacBook planen

Apple soll an einem neuen, faltbaren MacBook arbeiten. Entfaltet wäre das Display für einen tragbaren Computer riesig. Zusammengefaltet wäre es aber noch immer ein großes Gerät. Allerdings, allzu bald müssen Nutzer sich wohl nicht zwischen diesem MacBook Fold und einem iPad oder klassischen Mac entscheiden.

Apple soll an einem neuen Computer arbeiten, der über durchaus interessante Eigenschaften verfügt. Dabei soll es sich um ein faltbares Mac-Gerät handeln, wie südkoreanische Medien berichten.

Es werde mit einem 20,25 Zoll messenden OLED-Display gearbeitet, das von nicht genannten südkoreanischen Zulieferern bezogen werden soll. So groß wäre dieser Mac im ausgefalteten Zustand, wohl ein Gerät, das anspruchsvolle Produktivitätsbedürfnisse erfüllen soll.

Aber auch zusammengefaltet wäre dieses MacBook Fold kein handliches Gerät, es würde noch immer 15,3 Zoll messen und wäre damit größer als jedes heutige iPad.

MacBook Fold soll später als das Apple Car kommen

Frustrierend ist die zeitliche Perspektive für eine Markteinführung, die genannt wird. Danach soll dieser Faltrechner nicht vor 2026 kommen, vielleicht werde es auch 2027. Sicher aber erfolge kein Marktstart, bevor nicht das gesamte Mac-Lineup auf OLEDs umgestellt ist. Damit werde Apple erst im Jahr 2024 anfangen, so heißt es weiter.

In den kommenden Jahren sollen erstmals OLED-iPads eingeführt werden, diese Prognose ist bereits länger bekannt. Wäre diese zeitliche Einordnung korrekt, würde das MacBook Fold vielleicht später kommen, als das Apple Car, das zuletzt für 2026 angekündigt wurde – immer vorausgesetzt, dass diese Prognose zutrifft.
Faltbare iPhones plane Apple übrigens nicht, heißt es am Rande. Das passt zu früheren Einschätzungen, dass Apple sich hier auf absehbare Zeit nicht ausprobieren möchte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.