Home » Mac » MacBook Air: Zulieferer fährt Produktion für neues Modell hoch

MacBook Air: Zulieferer fährt Produktion für neues Modell hoch

Apples neues MacBook Air 15 Zoll sorgt für eine stärkere Auslastung bei den Fertigern, die Produktion dürfte bereits einige Zeit im Gange sein. Das neue MacBook wird aktuell im Juni erwartet.

Apple lässt seit einiger Zeit sein neues MacBook Air 15 Zoll fertigen, wie es in übereinstimmenden Einschätzungen heißt. Die Produktion sorgt für eine gesteigerte Auslastung bei Apples wichtigstem Zulieferer für die Mac-Produktion. Quanta Computer verzeichnet ein Wachstum im hohen einstelligen Prozentbereich, wird der Morgan Stanley-Analyst Erik Woodring in einer Notiz zitiert.

Quanta liefert einen großen Teil der Mac-Kontingente an Apple, das neue MacBook Air 15 Zoll wird dem Vernehmen nach bereits seit Monaten produziert.

Keine Designänderungen, nur größer

Das neue Modell kommt dem Vernehmen nach mit einem gut 15 Zoll großen Display, behält aber das Design des aktuellen MacBook Air bei, damit hätte Apple dann wieder ein größeres Einsteiger-Modell im Lineup.

Angetrieben wird das neue MacBook Air wohl vom M2-Chip, auf den M3 und dessen stärkere Varianten M3 Pro und M3 Max müssen Kunden noch eine Weile warten, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten, werden die Chips der übernächsten Generation aber wohl schon getestet. Sie werden wohl in das MacBook Pro 2024 Einzug halten, der M3 wird dann im kleineren und leistungsfähigeren 3nm-Verfahren gefertigt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "MacBook Air: Zulieferer fährt Produktion für neues Modell hoch"

  1. Henning 22. Mai 2023 um 09:43 Uhr ·
    #Vorfreude
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.