Home » Daybreak Apple » MacBook Air ab heute | Das iPad im Klassenzimmer | neue Beta für die AirPods – Daybreak Apple

MacBook Air ab heute | Das iPad im Klassenzimmer | neue Beta für die AirPods – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Heute startet die Vorbestellungsphase für das neue MacBook Air. Die Auslieferungen beginnen dann in einer Woche. Werdet ihr euch das neue MacBook zulegen? – willkommen  zur Übersicht am Morgen.

Apple nimmt ab heute Vorbestellungen für das neue MacBook Air entgegen. Die könnt ihr ab 14:00 Uhr aufgeben, wir melden uns noch einmal mit einer Erinnerung. Die Entwicklung der Verfügbarkeit lässt sich schwer abschätzen, es spricht aber vieles dafür, dass schon nach kurzer Zeit lange Lieferzeiten zu beobachten sein werden, wer also schnell zum Zuge kommen will, sollte auch schnell bestellen.

Apples Stärke im Bildungssektor

Apple tut einiges, um das iPad als Tablet für Bildungskunden attraktiv zu machen. Wie gut schlägt sich das iPad aber tatsächlich in der Schule? In unserer Kolumne spricht jemand, der diese Frage aus der Praxis beantworten kann, über das iPad im Klassenzimmer.

Die AirPods Pro bekommen eine neue Beta

Inzwischen können die Entwickler auch Beta-Software für die AirPods laden und testen. Apple hat unlängst eine neue Beta für die AirPods Pro und AirPods Max verteilt. Die bringt einige Verbesserungen, wie Apple erklärt, hier dazu mehr.

In aller Kürze

Was es sonst noch gab

Anker hat eine neue Powerstation vorgestellt. Das Monstrum ist nicht gerade billig, versorgt aber nicht nur Laptops und Smartphones lange mit Strom, sondern sogar Kühlschränke, hier dazu mehr.

Der 2023 Apple History Calendar zeigt Meilensteine der Softwareentwicklung.

Eine für einige vielleicht interessante Sache ist dieser Kalender, der das Apple-Jahr in Softwarefragen skizziert, hier die Details.

Amazon greift nach den Ringen der Macht.

Herr der Ringe als Serie, eine schwierige Vorstellung. Amazon versucht es aber und hat jetzt eine erste Vorschauseite online gestellt, hier weitere Details.

Und auf Apple TV+ startet bald der erste Animationsfilm, zu dem es nun einen ersten Trailer gibt, hier die Infos.

Damit darf ich mich von euch verabschieden und schon einmal ein schönes und vor allem entspanntes Wochenende wünschen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.