Home » Mac » MacBook Air 15 Zoll: Verkäufe deutlich unter Apples Erwartungen

MacBook Air 15 Zoll: Verkäufe deutlich unter Apples Erwartungen

Das MacBook Air verkauft sich offenbar nicht ganz so gut wie erhofft. Apples Zulieferer haben daher teilweise bereits angefragt, ob sie die Fertigung reduzieren können. Das neue MacBook Air war auf der WWDC vorgestellt worden.

Apples neues MacBook Air wird offenbar nicht ganz so gut vom Kunden angenommen, wie Apple sich das erwartet hatte. Die Fachzeitschrift Digitimes, die in Taiwan erscheint, schreibt in einem aktuellen Bericht, die Auslieferungen des MacBook Air 15 Zoll im Juli liegen um 50% hinter den Erwartungen zurück. Diese Entwicklung passt allerdings zum Trend, der Notebookmarkt ist zuletzt rückläufig.

Fertiger wollen Produktion drosseln

Vor dem Hintergrund dieser Entwicklung haben einige Fertiger offenbar bereits bei Apple angefragt, die Produktion des MacBook Air 15 zu drosseln. Das neue Modell wurde von Apple im Rahmen der WWDC 2023 im letzten Monat vorgestellt, es ist mit dem M2-Chip ausgestattet und das erste MacBook Air seit Jahren in einem größeren Formfaktor. Im Herbst wird ein neues MacBook erwartet, diese Prognose wird auch von Digitimes noch einmal aufgegriffen, allerdings ohne weitere Details zu nennen. Erwartet wird, dass Apple erstmals einen Mac mit dem neuen M3 vorstellt, der im 3nm-Verfahren gefertigt wird und wohl deutliche Sprünge bei der Performance liefern dürfte. Der neue Chip wird wohl zuerst in ein neues MacBook Pro 13 Zoll eingebaut werden, daneben dürfte der iMac 24 Zoll ebenfalls bald den neuen Chip erhalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "MacBook Air 15 Zoll: Verkäufe deutlich unter Apples Erwartungen"

  1. Raider 26. Juli 2023 um 16:51 Uhr ·
    Eigentlich bei den günstigen Preisen verwunderlich!
    iLike 1
  2. Gast1 26. Juli 2023 um 19:15 Uhr ·
    sehr merkwürdig , ich hätte auf mega nachfrage getippt , das teil ist der hammer …….großes unverständnis sollte sich eigentlich besser als geschitten brot verkaufen
    iLike 1
  3. Charge vom Dienst 26. Juli 2023 um 20:55 Uhr ·
    Kein Wunder, die Qualität lässt einfach nach, zu viele Bugs und hohe Preise. Aber je mehr Bugs, desto besser, man wird entwöhnt.
    iLike 0
  4. Krümel 27. Juli 2023 um 06:33 Uhr ·
    Wundert mich gar nicht, hätten auf M3 warten sollen.
    iLike 0
  5. apples_lehrling 27. Juli 2023 um 14:33 Uhr ·
    Ich hatte mir nur wenige Monate zuvor dass MBPro 16 Zoll geholt. Was ich soll ich sagen: ich bereue meine Entscheidung keine Sekunde. Allein schon die Anschlussstellen / Ports & der Cardreader sind es wert.
    iLike 0
    • Krümel 27. Juli 2023 um 15:29 Uhr ·
      Alleine das Display ist es schon Wert!
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.